schließen ×
Wir gestalten unseren Webauftritt neu. Diese Seite wird noch überarbeitet.
  • Home
  • Stadtplan
  • Branchen
  • KoelnMail
  • Newsletter
koeln.de

Tageskalender

Rheinenergie

Dan Costello (Brooklyn, Ny) & Herr Simon Klemp (Köln)

Datum:

Samstag, 21. April 2018 um 19:30

 
Location:

 
Adresse:

Stammstraße 32
50823 Köln

 
Webseite:
facebook.com
 
Eintritt:
Abendkasse: 8 €
 
Themen:
Konzert in Köln
 
Künstler:
Herr Simon Klemp, Dan Costello
 
Eingetragen von:
Sandor Juhasz
 
Dan Costello (Brooklyn, Ny) & Herr Simon Klemp (Köln)
Hochgeladen von: Sandor Juhasz

Dan Costello (Brooklyn, Ny) & Herr Simon Klemp (Köln)

Dan Costello ist ein Singer/Songwriter und Multiinstrumentalist aus Brooklyn, NY. Vor allem aber ist er ein Geschichtenerzähler.
Bereits im Juli 2011 besuchte er zusammen mit Rachel das motoki und sorgte beim Publikum für ausgelassene Stimmung mit seinen facettenreichen Songs und Geschichten. Diese behandeln auf humoristische, aber auch teils ernste Weise beispielsweise die Weltwirtschaftskrise, die Verschmutzung von Großstädten durch Hundekot und die kreativen sowie technischen Herausforderungen beim Aufnehmen eines Mixtapes.
Seine Songs haben einen breiten Einflussbereich, von Broadway über Folk bis Hip Hop.

Der Globetrotter Dan betätigt sich außerdem als Produzent und hat schon diverse Alben für Freunde bzw. das Label Kale Records produziert, darunter mittlerweile auch einige Alben für Kinder und Familien. Außerdem gründete er auch noch Yo Re Mi, ein musikalisches Yoga Programm, welches in 20 Schulen in New York zum Einsatz kommt. Aktuell arbeitet er an einem neuen Soloprojekt.

motoki Wohnzimmer, Stammstr. 32-34
Einlass: 19:30
Beginn: 20:00
Abendkasse: 8 €

"Smart, funny, quirky, powerhouse songwriting. Distinctly New York.” - Jezebel Music

"A little bit country, a little bit, um.. other weird, cool stuff." - Boulder Weekly

"A Musical Globetrotter" - Westdeutsche Allgemeine Zeitung

"A shirt-pocket Dylan" - Kieler Nachrichten