schließen ×
Wir gestalten unseren Webauftritt neu. Diese Seite wird noch überarbeitet.
  • Home
  • Stadtplan
  • Branchen
  • KoelnMail
  • Newsletter
koeln.de

Tageskalender

Rheinenergie

Motoki Wohnzimmer

Stammstraße, 50823 Köln

Location:
Motoki Wohnzimmer
Adresse:
Stammstraße 32
50823 Köln
Webseite:
motoki-kollektiv.de
Eingetragen von:
heidi
Motoki Wohnzimmer
Hochgeladen von: heidi

Motoki Wohnzimmer

Wir sind das MOTOKI-KOLLEKTIV, eine Gruppe von jungen Menschen, die durch gemeinsame Träume, Werte und Projekte miteinander verbunden sind. In und neben unseren Jobs bzw. Universitäts-Studien setzen wir uns für kulturelle, geistliche und soziale Belange der Menschen um uns herum ein. Doch wir alle wollen noch mehr investieren und haben daher den gemeinnützigen Verein motoki-Kollektiv e.V. gegründet. Das Zentrum unserer Aktivität ist in Köln, genauer gesagt der Stadtteil Ehrenfeld, wo die meisten von uns leben.

Leben ist schön. Daher werden wir aktiv und stecken unsere Zeit und Herzen in Projekte, die LEBEN STIFTEN, FEIERN UND ENTFALTEN. Wir träumen davon, mit kulturellen und sozialen Aktionen das Leben in Köln zu bereichern. Auslöser und Motor für unser Engagement ist in erster Linie der christliche Glaube. Wir sind neugierig und probieren an allen Ecken und Enden aus, wie dieser Glaube heute im urbanen Kontext relevant sein kann.

Eines unserer ersten PROJEKTE war im Dezember 2005 die STILLE NACHT, eine Ausstellung zum Thema Stille mit angeschlossener Lounge. Neben kleinen leisen Events gab es dort auch einen zum Gebetsraum umgestalteten Keller. So haben wir in den zwei hektischen Wochen vor Weihnachten zahlreiche Momente der Stille zurückerobert.

Um mit weiteren Projekte durchzustarten, mieten wir seit Januar 2007 eine LOCATION IN EHRENFELD, die uns als Ausgangspunkt für weitere Aktionen dienen soll. Hier wollen wir uns als motoki-Kollektiv treffen und kleine Events veranstalten.

Ein Kalender für deine Webseite