schließen ×
Wir gestalten unseren Webauftritt neu. Diese Seite wird noch überarbeitet.
  • Home
  • Stadtplan
  • Branchen
  • KoelnMail
  • Newsletter
koeln.de

Tageskalender

Rheinenergie

1. Mai Festival

Datum:

Freitag, 01. Mai 2015 um 12:00

 
Location:

 
Adresse:

Innerer Nordbahnhof 1
70191 Stuttgart

 
Themen:
Konzert in Stuttgart, Open Air Events in Deutschland
 
Eingetragen von:
Kulturbetrieb Wagenhallen
 
1. Mai Festival
Hochgeladen von: Kulturbetrieb Wagenhallen
Quelle: wagenhallen

1. Mai Festival

GITARREN. MENSCHEN. SENSATIONEN
Das Wagenhallen 1.Mai-Festival!!!

ALEX MAIORANO & THE BLACK TALES
THE MOOD AKA
TIGERYOUTH
THOMAS PUTZE

Am kommenden 1.Mai findet unter dem abgewandelten Zirkusmotto "Gitarren! Menschen! Sensationen!', das erste Wagenhallen-1.Mai-Festival statt!

Auf Euch warten vier Liveacts, Solokünstler und Bands, Akustik-Punk, Blues, Offbeat, Soul und dies alles eingerahmt in der Wagenhallen-Atmosphäre und ohne Eintritt! Ab 12h öffnet der Biergarten im Eingangsbereich des Kulturbetriebs und bis ca 15h werden auf der dortigen Außenbühne zwei besondere Akustik-Acts spielen: Mit THOMAS PUTZE haben wir den "Wagenhallen-Blues" zu Gast! Er ist vor allem als Performer und Bildhauer bekannt, aber Thomas spielt auch einen tollen traditionellen Blues mit Ausflügen in den Folk und Rock. Desweiteren spielt TIGERYOUTH, der sich mit seinem Akustik-Punk, durchdachten Texten und exzessives Touren einen Namen, als grandiosen Liveact erspielt hat.

Ab 15h wird es dann im großen Veranstaltungssaal weitergehen. Hier wartet auf euch die Stuttgarter Ska, Rocksteady, Reggae-Band THE MOOD A.K.A. Das Quartett spielt schon seit 1987 im Namen des Offbeats und nennt seinen Stil 'Jamaican Soul'. Hauptact und Abschluß des Tages bildet eine noch weitgehend unbekannte Band aus Berlin, wobei die Betonung auf noch liegt. Den sollte es einen Musikgott geben, dann hat er ALEX MAIORANO & THE BLACK TALES einiges an Talent und Qualität in die Wiege gelegt! Mit einem wilden Mix aus Rhythm’n’Blues, Soul, Offbeat und punky Einlagen wird die 7-köpfige-Band bestimmt die Halle zum Tanzen bringen!!! Bringt also Eure 'Dancin' shoes' mit!!!

Freitag, den 01.05.2015
Biergarten geöffnet: 12h
Beginn Livemusik: 12.30h
Eintritt frei - der Hut für die Musiker geht rum