• Home
  • Do, 20. Jun. 2019
  • Stadtplan
  • Verkehr
  • KoelnMail
  • Newsletter
  • DE | EN
koeln.de

Tageskalender

Rheinenergie

Ich bin eine Perle im Ozean - Kölner Fest für Alte Musik 2015

Datum:

Mittwoch, 04. März 2015 um 20:00

 
Location:

 
Adresse:

Am Botanischen Garten 1
50735 Köln

 
Telefon:
Servicehotline: 0221 987 473 79 - KTicket:02212801
 
Webseite:
zamus.de
 
Eintritt:
24/18 Euro
 
Eingetragen von:
Zamus
 
Ich bin eine Perle im Ozean - Kölner Fest für Alte Musik 2015
Hochgeladen von: Zamus
Quelle: styriarte/Kmetisch

Ich bin eine Perle im Ozean - Kölner Fest für Alte Musik 2015

Ich bin eine Perle im Ozean

Kulturelle Identität und Spiritualität in muslimischen und
christlichen Psalmvertonungen des 16. und 17. Jahrhunderts

Ensemble SARBAND & Die Wirbelnden Derwische
CölnerVokalConsort
Musikalische Leitung: Vladimir Ivanoff

SARBAND erzählt die ungeheuerliche Geschichte der beiden bedeutendsten türkischen Komponisten des 17. Jahrhunderts, Alî Ufki und Demetrius Cantemir. Der eine ein polnischer Kirchenmusiker, der als Sklave an den osmanischen Hof verkauft wurde und dort 18 Jahre lang als Musiker und Komponist lebte, der andere ein rumänischer Prinz, der als Geisel an den Hof des Sultans kam, wo er zu einem herausragenden Künstler heranwuchs. Eine Geschichte von Opfern des west-östlichen Konfliktes, die über persönliches Leid zur Versöhnung finden.

24/18 Euro