schließen ×
Wir gestalten unseren Webauftritt neu. Diese Seite wird noch überarbeitet.
  • Home
  • Stadtplan
  • Branchen
  • KoelnMail
  • Newsletter
koeln.de

Tageskalender

Rheinenergie

Vernissage + Ausstellung "Magic Letters", Moran Haynal

Datum:

Samstag, 09. März 2013 um 17:00

 
Location:

 
Adresse:

Philipp-Koerber-Weg 1
90439 Nürnberg

 
Eingetragen von:
Gerhard K. Nagel
 
Vernissage + Ausstellung "Magic Letters", Moran Haynal
Hochgeladen von: Gerhard K. Nagel

Vernissage + Ausstellung "Magic Letters", Moran Haynal

Vernissage + Ausstellung im Rahmen des Anne-Frank- Projektes der Nürnberger Kulturläden.

Moran Haynal wurde 1949 in Budapest geboren. Er verbrachte einen Teil seiner Kindheit in Berlin und studierte schließlich in Wien auf der Akademie für Bildende Künste. Nach dem Abschluss kehrte er nach Ungarn zurück und studierte dort Kommunikation.
Anfang der 1990er Jahre wanderte er nach Israel aus, lernte in Beth El die klassische jüdische Kalligraphie (Sofrut) und verdiente sein Geld als freier Künstler sowie mit dem Schreiben von Torah-Rollen, Mesusot und Ketubot. Derzeit lebt Moran Haynal in München. Seine Gemälde, Zeichnungen, Kalligraphien und Gebrauchsgrafiken wurden weltweit in mehreren Einzel- und Gruppenausstellungen gezeigt.
Die gezeigten Arbeiten sind vollständige kalligraphische Gestaltungen der Megillot (Shir Ha-Shirim und Judith), geschrieben mit Tintenstift auf Papier.

Zeitraum: 22.Februar - 03. April

Vernissage: 22.Februar, 19:30 - 22:00 Uhr

Ausstellungszeiten:

Di-Fr: 10:00 - 22:00 Uhr
Sa-So: 17:00 - 22:00 Uhr