schließen ×
Wir gestalten unseren Webauftritt neu. Diese Seite wird noch überarbeitet.
  • Home
  • Stadtplan
  • Branchen
  • KoelnMail
  • Newsletter
koeln.de

Tageskalender

Rheinenergie

Sonderausstellung "Als Kitsch noch Kunst war"

Datum:

Dienstag, 07. Mai 2013 um 10:00

 
Location:

 
Adresse:

Neumarkt 18
50667 Köln

 
Eintritt:
Erwachsene 4 Euro, erm. 2 Euro
 
Themen:
Ausstellung in Köln
 
Eingetragen von:
M. F.
 

Als Kitsch noch Kunst war

Das Käthe Kollwitz Museum in Köln präsentiert die Sonderausstellung „Als Kitsch noch Kunst war“ mit rund 200 farbigen Drucken aus dem Museum für Kunst und Gewerbe Hamburg.

Der Titel "Als Kitsch noch Kunst war" ist wörtlich zu nehmen: Viele der oft süßlichen Chromolithographien des 19. Jahrhunderts gelten heute als Kitsch, doch sahen die meisten Zeitgenossen in ihnen Kunst und die Möglichkeit, das Heim zu schmücken.

Die Sonderausstellung läuft noch bis zum 9. Juni 2013. Geöffnet hat das Museum dienstags bis freitags von 10 bis 18 Uhr, am Wochenende und an den Feiertagen von 11 bis 18 Uhr. Montags ist geschlossen. Der Eintrittspreis beträgt regulär 4 Euro.