schließen ×
Wir gestalten unseren Webauftritt neu. Diese Seite wird noch überarbeitet.
  • Home
  • Stadtplan
  • Branchen
  • KoelnMail
  • Newsletter
koeln.de

Tageskalender

Rheinenergie

Artbey – Performances – Billie Barleben // ?ø? // Laura Schönlau // Julika Schlegel & Philip Esch

Datum:

Samstag, 20. April 2024 um 17:00

 
Location:

 
Adresse:

Aachener Straße 220
50931 Köln

 
Webseite:
artbey.koeln
 
Eintritt:
frei
 
Schlagwörter:
Tanz, Performance
 
Eingetragen von:
BPC Network
 
Artbey – Performances – Billie Barleben // ?ø? // Laura Schönlau // Julika Schlegel & Philip Esch
Hochgeladen von: BPC Network
Quelle: V2A

Artbey – Performances – Billie Barleben // ?ø? // Laura Schönlau // Julika Schlegel & Philip Esch

ARTBEY macht die Bühne frei für die Darstellenden Künste. Vier Kölner Performance-Shows entführen uns aus dem Alltag:

Billie Barleben ist Schauspielerin, Musikerin und Performance Artist. Ihre künstlerische Arbeit ist ihr Bruch mit Erwartungen. Ein Fuck You an die elitäre Arroganz. Performativ mit Sound, Bewegung und Jazz.

Raphael Di Canio und Dennis Frasek treten seit nun knapp 10 Jahren unter dem Namen einfachzwei/ ?Ø? oder PERplex auf. Besondere Merkmale ihrer Performances sind der Einbezug des Publikums, die Verwendung unterschiedlicher Medien sowie irritierende Akzente.

Laura Schönlau ist Tänzerin, Choreografin und Künstlerin. In ihre eigenen Arbeiten beschäftigt sie sich physisch und inhaltlich mit Körperlichkeit, Weiblichkeit und räumlichen Konzepten oder architektonischen Konstellationen.

Juli und Philip sind tanzende Performer*innen. Sie trafen sich in einem Studio und wollten direkt raus auf die Straße. "Hey Bravers!” ist ihre Einladung zum kollektiven Mutig sein. 
Braucht es um mutig zu sein, die Bewertung von außen oder darf’s eine Superpower nur für mich selbst sein? Julis und Philips gemeinsame Auseinandersetzungen im Tanzen beschäftigen sich mit Verletzlichkeitsmanagement und Empowerment - Praktiken, die wir üben sollten.

Länger bleiben lohnt sich: Nach den Performances übernimmt ANNI YU die Bühne.
Die queere Multiinstrumentalistin und Sängerin aus Köln verschmilzt in geloopten Beats Urban Pop mit Electronica .
Den Abschluss macht das DJ-Set von Aromateeq mit Sounds von sommerlichen Hip Hop Beats bis hin zu türkischen 90’s Classics und tanzbaren Afrobeats Clubsounds.

ARTBEY ist ein Gemeinschaftsprojekt von Kölner Kulturschaffenden rund um die Denkfabrik BPC Network. Das Programm wird u.a. mitgestaltet von: lulu.fm, Theodor Wonja Michael Bibliothek, ArtAsyl e.V., den Stimmen Afrikas und der VHS Köln.

Der Eintritt ist frei.