schließen ×
Wir gestalten unseren Webauftritt neu. Diese Seite wird noch überarbeitet.
  • Home
  • Stadtplan
  • Branchen
  • KoelnMail
  • Newsletter
koeln.de

Tageskalender

Rheinenergie

Turbostaat

Datum:

Freitag, 12. Juli 2024 um 19:30

 
Location:

 
Adresse:

Auedamm 2 
34121 Kassel

 
Themen:
Turbostaat, Konzerte in Kassel
 
Schlagwörter:
Rock&Pop
 
Künstler:
Turbostaat
 
Eingetragen von:
eventim
 
Turbostaat
Hochgeladen von: eventim

Turbostaat

Die Band Turbostaat aus Husum existiert nunmehr seit 1999. Ihre Konzerte sind laut, wild, schwitzig: Wer einmal ein Konzert besucht hat, möchte immer wieder. Schon beim zweiten Besuch stellt sich ein Gefühl des Nachhause-Kommens ein. Also werdet Teil der Familie und kommt ins Zelt! Mittlerweile haben Turbostaat acht Alben veröffentlicht, die Texte der Songs schreibt der Gitarrist Martin Ebsen, seit 2007 hat Produzent Moses Schneider (Beatsteaks, Tocotronic, Husten) an allen Produktionen mitgewirkt. Übrigens: Turbostaat spielen seit Gründung in ein und der selben Besetzung. Und wenn beste Freunde zusammen Musik machen, ist das nicht immer einfach aber meistens ziemlich gut.

Die Bachratten aus Kassel präsentieren einen Sound, der einfach nur richtig ist. Richtig großartig. Angegrungte Noise-Gitarren surfen über stampfende Midtempo Beats, die anziehen, statt zu überfahren. Gitarrennoise, der sich energetisch trotzig in die Ohren fräst. Mit Underdog Haltung können die Bachratten zu echten Antistyle-Helden avancieren.