schließen ×
Wir gestalten unseren Webauftritt neu. Diese Seite wird noch überarbeitet.
  • Home
  • Stadtplan
  • Branchen
  • KoelnMail
  • Newsletter
koeln.de

Tageskalender

Rheinenergie

Nikita Miller

mit "Im Westen viel Neues"

Datum:

Samstag, 25. Mai 2024 um 20:00

 
Location:

 
Adresse:

Friedrich-Ebert-Ufer 64-70 
51143 Köln

 
Telefon:
0221 221 97333
 
Webseite:
rathaussaal-porz.de
 
Eintritt:
24,50 €
 
Themen:
Comedy in Köln, Kabarett in Köln
 
Schlagwörter:
Inkasso, Maffia, Marotten, Alle anzeigen
 
Künstler:
Nikita Miller
 
Eingetragen von:
Stadt Köln - Bürgeramt Porz
 
Nikita Miller
Hochgeladen von: Stadt Köln - Bürgeramt Porz
Quelle: Nikita Miller © Fotocredit Diana Miller Photography

Nikita Miller

Nikita Miller
Im Westen viel Neues

Als Nikita als Fünfjähriger mit seinen Eltern aus der Ukraine nach Deutschland kam, musste er über die Jahre feststellen: Ein Mensch kann vielleicht die Sowjetunion verlassen, die Sowjetunion aber niemals den Menschen.

Die Erwartungen an den Westen waren groß, die Möglichkeiten schienen unendlich. Doch Nikita Miller hat verstanden: Zwischen zwei Kulturen zu hocken, ist furchtbar anstrengend.

Er hat das Beste aus Deutsch und Sowjet zusammengemixt und gelernt, beide Kulturen mit all ihrer Schönheit und Vielfalt, mit all ihren Marotten und Unannehmlichkeiten, zu lieben und wertzuschätzen.

Die Kulturen sind gar nicht so unterschiedlich. Pelmeni sind doch auch nur kleine Maultaschen.

Samstag, 25. Mai 2024, 20 Uhr

Rathaussaal Porz (Bezirksrathaus Porz, Friedrich-Ebert-Ufer 64-70, 51143 Köln (Eingang "Bildungszentrum")

Eintrittspreis: 24,50 € (VVK)

Tickets unter:

www.koelnticket.de

Informationen zur Veranstaltung unter:

www.rathaussaal-porz.de oder rathaussaal-porz@stadt-koeln.de oder 0221 221 97333