schließen ×
Wir gestalten unseren Webauftritt neu. Diese Seite wird noch überarbeitet.
  • Home
  • Stadtplan
  • Branchen
  • KoelnMail
  • Newsletter
koeln.de

Tageskalender

Rheinenergie

„How to destruct yourself?“ – Eine humorvolle Einführung in die systemische Psychologie (nach Watzla

Datum:

Dienstag, 09. April 2024 um 20:00

 
Location:

 
Adresse:

Aachener Straße 220
50931 Köln

 
Webseite:
vhs-koeln.de
 
Eintritt:
Entgelt: 6,00 Euro
 
Schlagwörter:
Psychologie, Seelische Gesundheit, Beziehung, Alle anzeigen
 
Eingetragen von:
Volkshochschule Köln
 
VHS im Bezirksrathaus Lindenthal
Hochgeladen von: Volkshochschule Köln

Wie wir uns am besten selber schaden können, zeigt der Psychotherapeut Paul Watzlawick mit seinen satirischen Bestsellern. In Büchern wie "Anleitung zum Unglücklichsein!" und "Vom Sinn des Unsinns" erklärt er uns mit Ironie und Spott, wie wir uns mühelos ins seelische Unglück stürzen und die Beziehungen zu unseren Mitmenschen vergiften können. Die Tücken der Kommunikation, nicht funktionierenden Lösungen und ein verzerrter Blick auf uns und unsere Mitmenschen sorgen für Frustrationen. Heitere Video-Spots (zum Beispiel "Mr. Bean") und amüsante Watzlawick-Zitate zeigen Wege zur Verbesserung unseres Miteinanders auf.