schließen ×
Wir gestalten unseren Webauftritt neu. Diese Seite wird noch überarbeitet.
  • Home
  • Stadtplan
  • Branchen
  • KoelnMail
  • Newsletter
koeln.de

Tageskalender

Rheinenergie

The Wedding Present - Bizarro 35th Anniversary Tour

Datum:

Freitag, 13. September 2024 um 19:00

 
Location:

 
Adresse:

Katharinenstraße 11
01099 Dresden

 
Themen:
Konzert in Dresden
 
Schlagwörter:
Rock&Pop
 
Künstler:
The Wedding Present
 
Eingetragen von:
eventim
 
The Wedding Present - Bizarro 35th Anniversary Tour
Hochgeladen von: eventim

The Wedding Present - Bizarro 35th Anniversary Tour

The Wedding Present werden im September 2024 fünf Deutschland-Konzerte spielen, um den 35. Geburtstag der Veröffentlichung ihres klassischen Longplayers Bizarro zu feiern. Die Band spielt Bizarro in voller Länge zusammen mit anderen Klassikern aus ihrem umfangreichen Repertoire in einem 90-minütigen Set.

Berlin, Dresden, Köln, Frankfurt, Schorndorf! Wie sich das gehört ??

AllMusic schrieb über das Werk:

Das zweite richtige Studioalbum von The Wedding Present, Bizarro (RCA Records, 1989), reduzierte den frenetischen Jangle, für den die Band in ihren frühen Tagen bekannt war, und ersetzte ihn durch eine gesunde Dosis an Dunkelheit und Kraft. Durch die Hinzufügung von unscharfer, knackiger Verzerrung, um den Gitarren einen kräftigen Schlag zu verpassen, durch die Verlangsamung des Tempos auf ein Tempo, das es dem Sänger David Gedge erlaubte, mehr herzzerreißende Verzweiflung und düsteren Sarkasmus aus jeder Zeile herauszuquetschen, und durch die generelle Verbesserung ihres Spiels in jeder Hinsicht, war das Album die bisher vollste Verwirklichung des Sounds von The Wedding Present. Das Album beginnt mit dem unaufhaltsamen Ohrwurm Brassneck, in dem Gedge brillant Zeilen liest, die sich auf grow up und throw up reimen, und spielt sich wie eine Sammlung thematisch verwandter Singles. Die größte Single ist Kennedy' mit einem brillanten Text zum Mitsingen und einem dramatischen Gitarrenaufbau, der sich zu einem Klangstrudel steigert. Der Rest des Albums steht dem in nichts nach; ob es nun das spärliche What Have I Said Now? oder das langsam schleifende Bewitched ist, man könnte jeden Song herausnehmen und er würde sich wie ein Highlight anfühlen besonders das episch lange Take Me!, das das Album in einer Raserei aus Strums, Drum Fills und tuckerndem Bass abschließt, der sich aufbaut und aufbaut, bis es scheint, als würde der Song schweben und den Hörer gleich mitnehmen. The Wedding Present hätten es nicht unbedingt nötig gehabt, ihre bereits erfolgreiche Vorlage zu verbessern, aber sie haben es getan, und das zahlt sich auf Bizarro voll und ganz aus.

Präsentiert von Visions, gaesteliste.de & ByteFM.

David Gedge sagt: Bizarro was our second album and you can hear on it how much we had learned from the experience of recording our debut, George Best. You only have to listen to something like Bewitched to notice that theres much more in the way of texture and depth on Bizarro. Wed just improved as songwriters and arrangers, basically. Its no less-frenetic a record, though!

The boy Gedge has written some of the best love songs of the Rock n Roll era. You may dispute this but Im right and youre wrong! John Peel