schließen ×
Wir gestalten unseren Webauftritt neu. Diese Seite wird noch überarbeitet.
  • Home
  • Stadtplan
  • Branchen
  • KoelnMail
  • Newsletter
koeln.de

Tageskalender

Rheinenergie

Preview Kudamm 59 - Das Musical

Datum:

Mittwoch, 01. Mai 2024 um 19:30

 
Location:

 
Adresse:

Kantstraße 12
10623 Berlin

 
Themen:
Musical in Berlin
 
Schlagwörter:
musical
 
Künstler:
Kudamm 59 - Das Musical
 
Eingetragen von:
eventim
 
Preview Kudamm 59 - Das Musical
Hochgeladen von: eventim

Preview Kudamm 59 - Das Musical

Ich habe gemerkt, dass ich völlig außerhalb meiner emotionalen Möglichkeiten lebe. Und damit ist jetzt Schluss. - Wolfgang

Basierend auf der von UFA Fiction produzierten ZDF-Reihe Kudamm ist das von einem Millionenpublikum und der Kritik gefeierte Werk der mehrfachen Grimme-Preisträgerin und Autorin Annette Hess die Quelle der Musicals Kudamm 56 und Kudamm 59.

Mit dem Erfolgsmusical Kudamm 56 mit allein über 300.000 Besucherinnen aus Berlin und Brandenburg, feierten Peter Plate, Annette Hess und Ulf Leo Sommer im Herbst 2021 ihr Musical-Debüt. Doch bei einem One-Hit-Wonder soll es keinesfalls bleiben. Denn auch Plates und Sommers momentane Produktion Romeo & Julia - Liebe ist alles wird bereits erfolgreich bis zum Januar 2024 verlängert. Aktuell tüftelt das Trio nun an der dritten Produktion: Kudamm 59 - Das Musical steht in den Startlöchern!

Dieses Bühnen-Musical ist aber nicht nur die Fortsetzung von Kudamm 56, sondern auch ein alleinstehendes Werk über die Schöllack-Schwestern Monika, Eva, Helga und deren Mutter Caterina. Kudamm 59 Das Musical erzählt die Geschichte von vier furchtlosen Frauen, die in Berlin, Ende der 50er, um Emanzipation und für ihre Selbstfindung kämpfen. Sie brechen aus dem gesellschaftlichen Korsett aus und widersetzen sich jeglichen Anstandsregeln.

Kudamm 59 - Das Musical ist das Produkt eines lebhaft kreativen Austauschs und dem einheitlichen Verständnis, dass die Geschichten der rebellierenden Schöllack-Frauen noch nicht zu Ende sind.

Mit hervorragenden Musikerinnen, Künstlerinnen und Kreativen, mit Leidenschaft und Begeisterung für das Projekt, feiert die Produktion, im schönsten Theater Berlins, dem Stage Theater des Westens, im Frühling 2024 Premiere.