schließen ×
Wir gestalten unseren Webauftritt neu. Diese Seite wird noch überarbeitet.
  • Home
  • Stadtplan
  • Branchen
  • KoelnMail
  • Newsletter
koeln.de

Tageskalender

Rheinenergie

Vera Klima - Angekommen 2024

Datum:

Freitag, 15. November 2024 um 20:00

 
Location:

 
Adresse:

Kegelenstraße 21
70372 Stuttgart

 
Themen:
Konzert in Stuttgart
 
Schlagwörter:
Rock&Pop
 
Künstler:
Vera Klima
 
Eingetragen von:
eventim
 
Vera Klima - Angekommen 2024
Hochgeladen von: eventim

Vera Klima - Angekommen 2024

Vera Klima Angekommen

Unterwegs sein war schon immer ein zentrales Thema in der Musik von Vera Klima, und so lässt der Titel ihrer neuen EP auorchen: Angekommen heißt das sechs Songs umfassende Werk, in denen die erfolgreiche Songwriterin gewohnt feinfühlig die jüngsten StaIonen ihres Lebenswegs spiegelt.

Bei Veras Ankommen geht es um die großen, die grundlegenden, die essenIellen Themen. Ja, es gibt sie immer noch, die schmerzhaPen Erfahrungen, die unerfüllte Sehnsucht in Vorbeigehen oder den leidvollen Verlust eines geliebten Menschen. Ich will da sein singt sie darüber, will Halt geben, sie, die selbst so oP nach Halt gesucht hat. Auch die immer wiederkehrenden langen SchaSen sind noch da, aber Vera Klima hat erfahren, dass sie nicht von Dauer sind. Du kennst das heißt der Song, in dem sie ihre melancholischen Phasen beleuchtet und am Ende ja doch wieder die Taschen voll Glück hat. Vielleicht, weil sie endlich angekommen ist und in einer Beziehung und der neuen Lebenserfahrung der Ehe endgülIg festen Boden unter den Füßen gefunden hat. Einen Boden, der ihr Halt gibt, da sie nun selbst ein neues Leben in Händen hält: ihr erstes Kind.

Mein Morgen ist das berührendste Lied der EP, ein Lied über eine der grundlegendsten menschlichen Erfahrungen: Leben zu schenken, MuSer zu werden. Dieses unfassbar große Erlebnis, fast jenseits von Worten, erfasst sie mit zarten Tönen und Sätzen aus der MiSe des Herzens. Wie gut Vera Klima solch archetypisch weibliche Gefühle in Musik verwandeln kann, hat der große Erfolg ihres Songs Schwesterherz bewiesen. Mit jedem Album fächert sie ein neues Kapitel ihres Lebens auf. Angekommen ist davon zwar das kürzeste, aber das bislang Iefste und erwachsenste.

Vera Klima lebt mit ihrem Mann und ihrer Tochter in Wasserburg am Inn, spielt mehrere Instrumente und war bereits mit Künstlern wie Max Mutzke, Andreas Bourani und Alanis MorisseSe auf Tour. Angekommen erscheint am 20.10.2023 über Wanderlust Recordings a Division of Wanderlust-Entertainment GmbH, gefördert durch die IniIaIve Musik gemeinnützige ProjektgesellschaP GmbH mit ProjektmiSeln der BeauPragten der Bundesregierung für Kultur und Medien.