schließen ×
Wir gestalten unseren Webauftritt neu. Diese Seite wird noch überarbeitet.
  • Home
  • Stadtplan
  • Branchen
  • KoelnMail
  • Newsletter
koeln.de

Tageskalender

Rheinenergie

ACHT EIMER HÜHNERHERZEN

Datum:

Dienstag, 02. April 2024 um 21:00

 
Location:

 
Adresse:

Neuer Kamp 30
20357 Hamburg

 
Eingetragen von:
mrh.events
 

Anstelle einer Ticket-Einrichtungsgebühr geht 1,00 je Ticket als Club-Euro an https://clubkombinat.de/fairtix-info/

 



ACHT EIMER HÜHNERHERZEN

sup. Iedereen

Reise 2024

 



Die nächste Tour! Im Frühling! Mit neuen und alten Liedern!  Acht Eimer Hühnerherzen machen sich wieder auf eine große Reise. Zum Beispiel nach Dresden und Braunschweig. Oder Bochum. Keine Stahlsaiten, keine Zukunft, keine Hunde.

 



Das Konzert wird präsentiert von DIFFUS, OxFanzine, livegigs.de

 



 



IEDEREEN

Das Duo in der Rockmusik funktioniert in der Regel nach dem Prinzip der Reduktion: Wer nur zu zweit auf der Bühne steht, setzt meist notgedrungen auf Akzente statt auf Flächen, auf Gerüst statt auf Schmuck. Weniger ist mehr, heißt dann die Devise, und es braucht schon eine ganze Menge Charisma (siehe White Stripes), musikalische Versiertheit (siehe Black Keys) oder schlichtweg Druck (siehe Royal Blood), um der Irritation etwas entgegenzustellen, die entsteht, wenn man auf das gewohnte Gesang-Gitarre-Bass-und-Schlagzeug-Setting verzichtet.

Auch iedereen kennen sich aus mit der Frage, was entsteht, wenn man immer mehr weglässt, bis nur noch zwei Sachen übrigbleiben: die Freundschaft und die gemeinsame Liebe zur Idee, zur Kunst, zur Musik. Angefangen hat das Ganze, so klischeehaft das auch klingt, in einem Sandkasten in Emmerich am Niederrhein, wo sich Ron Huefnagels und Tom Sinke das erste Mal als Kindergartenkinder treffen und direkt anfreunden. Statt um Verstärker und Bassdrums geht es damals noch um Bagger und Förmchen, aber die Basis für eine jahrzehntelange Verbindung zwischen zwei Freunden ist schnell gelegt. Es ist eine typische Provinzjugend, dort in Emmerich: Die nächsten „größeren“ Städte heißen Kleve und Bocholt, der Rhein ist nahe, genauso wie die holländische Grenze. Dort kann man sich dann ein Wort ausleihen („Iedereen“ heißt auf Holländisch „alle“), jahrelang im jugendlichen Dummschwätz mit sich herumtragen und schließlich einen Bandnamen draus machen. - Glitterhouse Records

Einlass: 20:00 Uhr