schließen ×
Wir gestalten unseren Webauftritt neu. Diese Seite wird noch überarbeitet.
  • Home
  • Stadtplan
  • Branchen
  • KoelnMail
  • Newsletter
koeln.de

Tageskalender

Rheinenergie

Stefan Schwarz: Nach dem Gewandhaus zieh ich dein Gewand aus - Lesung

Datum:

Sonntag, 21. April 2024 um 19:30

 
Location:

 
Adresse:

Kupfergasse 2
04109 Leipzig

 
Schlagwörter:
literatur
 
Künstler:
Stefan Schwarz
 
Eingetragen von:
eventim
 
Stefan Schwarz: Nach dem Gewandhaus zieh ich dein Gewand aus - Lesung
Hochgeladen von: eventim

Stefan Schwarz: Nach dem Gewandhaus zieh ich dein Gewand aus - Lesung

Stefan Schwarz garantiert nicht jugendfreie Streifzüge durch die Weltgeschichte und die Vergangenheit Leipzigs im Speziellen. Ein Fest für alle Erwachsenen, die schon immer wissen wollten, wobei US-Vizepräsident Nelson Rockefeller seiner Sekretärin in den Rücken gefallen ist, wann der erste erfolgreiche Sexstreik stattfand, warum Frauen schneller Batterien in kleinen Geräten wechseln als Männer, warum man zur Leipziger Messe Kutschen ohne Pferde mieten konnte, mit welchem Körperteil die leichten Fräuleins Kupfermünzen auffingen, warum sich Napoleons Gattin nicht waschen durfte, bevor er heimkam - und schließlich und überhaupt, warum die Männer so sind wie sind, obwohl sie doch von Frauen geboren wurden!