schließen ×
Wir gestalten unseren Webauftritt neu. Diese Seite wird noch überarbeitet.
  • Home
  • Stadtplan
  • Branchen
  • KoelnMail
  • Newsletter
koeln.de

Tageskalender

Rheinenergie

Gims - World Tour

Datum:

Mittwoch, 24. April 2024 um 20:00

 
Location:

 
Adresse:

Kurt-Emmerich-Platz 10
21109 Hamburg

 
Themen:
Konzert in Hamburg
 
Schlagwörter:
HipHop&Black
 
Künstler:
Gims
 
Eingetragen von:
eventim
 
Gims - World Tour
Hochgeladen von: eventim

Gims - World Tour

Vor gut zehn Jahren kletterte Gims, damals noch als Maître Gims, mit den Songs von seinem Debutalbum Subliminal erstmals an die Spitze der europäischen Charts. Seither sind Diamant, Gold und Platin seine ständigen Begleiter. In Frankreich ist er spätestens seit seinem Auftritt im Stade de France vor 72000 Zuschauern ein absoluter Superstar. Aufgrund seiner unverwechselbaren Art ist Gims aber zugleich auch ein Botschafter der Kulturen der kongolesischen, der französischen, vor allem aber der urbanen. Er ist streitbar, kontrovers, facettenreich und genial.