schließen ×
Wir gestalten unseren Webauftritt neu. Diese Seite wird noch überarbeitet.
  • Home
  • Stadtplan
  • Branchen
  • KoelnMail
  • Newsletter
koeln.de

Tageskalender

Rheinenergie

El Perro - Winter / Spring Tour 2024

Datum:

Dienstag, 27. Februar 2024 um 20:00

 
Location:

 
Adresse:

Mülheimer Freiheit 150
51063 Köln

 
Eingetragen von:
eventim
 
El Perro - Winter / Spring Tour 2024
Hochgeladen von: eventim

El Perro - Winter / Spring Tour 2024

El Perro ist das Projekt von Gitarrist und Sänger Parker Griggs (Radio Moscow). Mit zwei Gitarren und Percussion erweitert Griggs seinen Psychedelic Rock-Kosmos mit Latin- und Funk-Einflüssen. 2019 gründet Radio Moscow-Kopf Parker Griggs sein neues Projekt El Perro, um mal was Neues auszuprobieren und auch andere Einflüsse zuzulassen als jene, mit denen er für Radio Moscow kompiniert. Zunächst nimmt er alle Songs im Alleingang auf inklusive aller Instrumente und Gesangsparts.

2022 erscheint das Debütalbum Hair Of, was u.a. Album des Monats im französischen Rolling Stone wird. Die Kombination aus Psychedelic und Funk Rock mit Latin Rock und Soul funktioniert hervorragend, schlägt doch im Songwriting das Herz eines Garagenrockers. Zu seinen musikalischen Haupteinflüssen zählt Parker Griggs so unterschiedliche Acts wie die britische Blues Rock-Ikone Peter Green, die US-Funktruppe Funkadelic, die SoulDisco-Band The Undisputed Truth oder die US-Psychedelic-Legende 13th Floor Elevators.