schließen ×
Wir gestalten unseren Webauftritt neu. Diese Seite wird noch überarbeitet.
  • Home
  • Stadtplan
  • Branchen
  • KoelnMail
  • Newsletter
koeln.de

Tageskalender

Rheinenergie

WizTheMc

Datum:

Samstag, 02. März 2024 um 20:00

 
Location:

 
Adresse:

Hermannstr. 146 
12051 Berlin

 
Themen:
Konzerte in Berlin
 
Schlagwörter:
Konzert
 
Künstler:
WizTheMc
 
Eingetragen von:
eventim
 
WizTheMc
Hochgeladen von: eventim

WizTheMc

WizTheMc wurde in Südafrika geboren und ist in Deutschland aufgewachsen. Der Rapper vereint eine breite Palette von Stilen und Genres zu einem hellen und sommerlichen Sound. In Veröffentlichungen wie Growing Teeth (2020) und der EP Where Silence Feels Good (2022) setzt er auf eingängige Gitarrenlinien und melodische Vocals, ebenso wie gerappte Verse.

WizTheMC wurde 1999 in Kapstadt geboren und zog mit seiner Familie nach Lüneburg, als er gerade zwei Jahre alt war. Im Jahr 2015 gründete Wiz mit einigen Freunden das Musikkollektiv NO HOMES, dessen Musik eine Zeit lang für Aufsehen sorgte, bevor die jungen Künstler getrennte Wege gingen. 2017 zog Wiz plötzlich nach Toronto, um eine Vollzeit-Solokarriere zu starten und verbrachte die nächsten zwei Jahre damit, dort Kontakte zu knüpfen und gleichgesinnte Musiker zu treffen. Im Jahr 2018 veröffentlichte er zwei EP-Projekte Blessings in Disguise und Backintoronto. WizTheMCs erstes Mixtape in voller Länge Growing Teeth erschien Anfang 2020.

Im selben Jahr unterschrieb er beim Label TenThousand Projects und machte seine Musik einem neuen Publikum zugänglich. Er veröffentlichte eine weitere EP What About Now, die seinen Durchbruchs-Song For a Minute enthält. Der Gute-Laune-Song wurde über zehn Millionen Mal gestreamt und bereitete den Boden für mehrere weitere Singles. Seine EP Where Silence Feels Good erschien im Jahr 2022.