schließen ×
Wir gestalten unseren Webauftritt neu. Diese Seite wird noch überarbeitet.
  • Home
  • Stadtplan
  • Branchen
  • KoelnMail
  • Newsletter
koeln.de

Tageskalender

Rheinenergie

Markus Berges - Irre Wolken - Lesung & Lieder

Datum:

Samstag, 16. März 2024 um 20:00

 
Location:

 
Adresse:

Bachmannstraße 2
60488 Frankfurt am Main

 
Künstler:
Markus Berges
 
Eingetragen von:
eventim
 
Markus Berges - Irre Wolken - Lesung & Lieder
Hochgeladen von: eventim

Markus Berges - Irre Wolken - Lesung & Lieder

Markus Berges - Irre Wolken - Lesung mit Liedern

Der dritte Roman des Sängers und Songschreibers von Erdmöbel scheint in mancher Hinsicht autobiografisch. Es geht um Jugend und erste Liebe in der westfälischen Provinz. Und wie der Protagonist machte auch Markus Berges 1986, im Tschernobyl-Jahr, ein Freiwilliges Soziales Jahr in einer psychiatrischen Klinik. Was immer selbst erlebt sein mag, die Geschichte von Irre Wolken ist jedenfalls hochdramatisch: Eine verbotene Liebe zwischen einem jungen Pfleger und einer Patientin. Berges Psychiatrie-Erfahrungen tauchten schon früher gelegentlich in Songs auf, unter anderem in Erdmöbels berühmter Busfahrt.

Diesen Irre Wolken-Abend widmet der Autor seinem neuen Roman. Er wird in die spannende Story einführen und ausführlich daraus lesen. Aber neben Tisch und Wasserglas steht eine Gitarre. Und ab und zu braucht es dringend ein Lied.

Nach Sven Regener darf sich Berges als zweiter deutscher Songschreiber und Sanger fuhlen, dessen Prosa literarisch uberzeugt. Die Welt