schließen ×
Wir gestalten unseren Webauftritt neu. Diese Seite wird noch überarbeitet.
  • Home
  • Stadtplan
  • Branchen
  • KoelnMail
  • Newsletter
koeln.de

Tageskalender

Rheinenergie

Bien

Datum:

Freitag, 15. März 2024 um 20:00

 
Location:

 
Adresse:

Bartholomäus-Schink-Straße 65
50825 Köln

 
Themen:
Konzert in Köln
 
Schlagwörter:
Rock&Pop
 
Künstler:
Bien
 
Eingetragen von:
eventim
 
Bien
Hochgeladen von: eventim

Bien

Bienaime Alusa, besser bekannt als Bien, gilt als herausragender kenianischer Musiker und ist ein bedeutendes Mitglied der Band Sauti Sol. Sein kometenhafter Aufstieg zur globalen Musikikone wurde mit zahlreichen Auszeichnungen und anhaltenden Erfolgen gekrönt, die seine Karriere kontinuierlich vorantreiben.

Als Grammy-prämierten Songschreiber, Musiker und gefeierten Sänger hat er sich in der Musiklandschaft fest etabliert. Seit über 15 Jahren bereichert er die Band Sauti Sol mit seiner Präsenz. Seine markante Stimme, mitreißendes Songwriting und ansteckende Persönlichkeit haben ihn zu einer wahren Ikone der Branche gemacht.

Im Jahr 2021 brachte Bien seine erste EP Bold Men Love Better heraus und wagte damit den Schritt in eine Solokarriere. Daraus entsprang der Sommerhit Mbwe Mbwe, der zu einem der meistgestreamten ostafrikanischen Tracks des Jahres 2022 avancierte und auf YouTube über 12 Millionen Aufrufe verzeichnete. Seitdem veröffentlichte er weitere Hits wie Too Easy und Inauma, die zusammen über 13 Millionen Aufrufe auf YouTube verzeichnen.

Im Jahr 2022 schrieb Bien Geschichte, als er als erster ostafrikanischer Musiker mit seinem Song My Baby featuring Ayra Starr in die UK AfroBeat-Charts einstieg. Der Track sammelte insgesamt über 20 Millionen Streams und er produzierte einen Remix mit dem französischen Künstler Franglish. Seine Solokarriere erreichte einen kometenhaften Aufstieg mit über 60 Millionen Views auf TikTok und einer beeindruckenden Streaming-Rate auf DSPs.

Biens Karriere ist ein eindrucksvoller Beweis für seine Leidenschaft für die Musik und sein herausragendes Talent. Freut euch auf zwei unvergessliche Shows in Berlin und Köln, präsentiert von Streetlife International.