schließen ×
Wir gestalten unseren Webauftritt neu. Diese Seite wird noch überarbeitet.
  • Home
  • Stadtplan
  • Branchen
  • KoelnMail
  • Newsletter
koeln.de

Tageskalender

Rheinenergie

Wilfried Schmickler

Datum:

Freitag, 08. November 2024 um 20:00

 
Location:

 
Adresse:

Konrad Adenauer Platz 
51465 Bergisch Gladbach

 
Künstler:
Wilfried Schmickler
 
Eingetragen von:
eventim
 
Wilfried Schmickler
Hochgeladen von: eventim

Wilfried Schmickler

In seinem neuen Programm heißt es: Herr Schmickler bitte!, und diesem Aufruf folgt er gerne: mit seiner Mischung aus gesprochenem Wort, lyrischen Gedichten und ausdrucksstarkem Gesang echauffiert sich weiterhin über gesellschaftliche Missstände und Ungerechtigkeiten in dieser Welt.
WILFRIED SCHMICKLER will seriös unterhalten, gut gelaunt rumnörgeln, abendfüllend aufheitern, mit Text-Kaskaden, Schmäh-Tiraden und Spott-Gesängen. Mit seinem Aufruf zu mehr Toleranz und Mitgefühl wird er weiter einen Beitrag zur Verfreundlichung der Welt leisten! WILFRIED SCHMICKLER wurde mit den 4 wichtigsten Kabarett-Preisen ausgezeichnet: PRIX PANTHEON, DEUTSCHER KABARETTPREIS, DEUTSCHER KLEINKUNSTPREIS und SALZBURGER STIER!

Er war fast 30 Jahre bei den WDR-Mitternachtsspitzen (Aufhören Herr Becker) und jeden Montag um kurz vor 11 stellt er auf WDR 2 die Montagsfrage.