schließen ×
Wir gestalten unseren Webauftritt neu. Diese Seite wird noch überarbeitet.
  • Home
  • Stadtplan
  • Branchen
  • KoelnMail
  • Newsletter
koeln.de

Tageskalender

Rheinenergie

Nikolai Tomàs (Poems For Laila) Solo

Datum:

Mittwoch, 13. März 2024 um 20:00

 
Location:

 
Adresse:

Martin - Luther - Platz 2 - 4
50677 Köln

 
Telefon:
0221 – 3 76 29 90
 
Webseite:
lutherkirche-suedstadt.de
 
Eintritt:
Preis VVK: 22,00 € VVK auch bei Theater Kasse am N
 
Themen:
Konzert in Köln
 
Eingetragen von:
Südstadt-Leben e.V. / Lutherkirche
 
Nikolai Tomàs (Poems For Laila) Solo
Hochgeladen von: Südstadt-Leben e.V. / Lutherkirche
Quelle: © Foto: by artist

Nikolai Tomàs (Poems For Laila) Solo

Der Frontmann und Songwriter der Berliner Kultband POEMS FOR LAILA endlich wieder zu erleben. Kurz nach seiner Japan Tournee im Herbst 23 spielt er in einigen ausgewählten deutschen Clubs. Ganz allein? Ja, aber ohne auch nur das Geringste an Charisma zu verlieren. Im Gegenteil, ganz pur, nur mit Gitarre und Looper zaubert er Atmosphären und Klangwelten, Stimmungen und Bilder aussergewöhnlicher Intensität.

Wird es auch alte Songs geben? Klar, natürlich wird es alte Songs geben. Und es wird auch einiges Neues geben; Überraschendes und Spannendes. Soul mischt sich plötzlich in die klassische Poems Soundwelt, old school Grooves und große Chanson Melodien. Nikolais Stimme hat sich nochmals gewandelt, ist noch mehr gereift und erzählt glaubhaft und mitreissend von den ganz großen Momenten.

"Nikolai Tomás macht seine Musik und zeichnet sich unter anderem dadurch aus, immer exakt dann aufzuhören, wenn es am Schönsten ist, jede Erwartung nicht zu erfüllen und genau das zu machen, was gerade keinem anderen einfällt. Seine Musik ist sowohl kindlich als auch steinalt, euphorisch und gereizt, ironisch und zärtlich, am besten alles auf einmal, so viel von allem wie möglich und immer einmalig, Verzicht ist nicht sein Ding und wäre auch eine Verschwendung von Tönen und Bildern."Judith Hermann (Schriftstellerin)

Tomás‘ Stimme hat das klangliche Spektrum eines Stars der 40er/50er Jahre, sie passt zu Rock und Jazz ebenso wie zu Soul oder Chanson. Ob zurückgelehnter Sprechgesang oder wildes Liebesgeheul, man muss diesem Mann einfach zu Füsen liegen."
A.Bianca Krause (Die Zeit)

"Nikolai Tomás ist ein Glücksspieler, ein Hasardeur, ein moderner Romantiker, ein Grosstadtsongwriter allererster Güte. Spielerisch und eindringlich verbindet er die wichtigsten Elemente aus bestem Songwriting, Chanson und Pop zu seinem eigenen, einzigartigem Stil."
Rolling Stone