schließen ×
Wir gestalten unseren Webauftritt neu. Diese Seite wird noch überarbeitet.
  • Home
  • Stadtplan
  • Branchen
  • KoelnMail
  • Newsletter
koeln.de

Tageskalender

Rheinenergie

The Sisters of Mercy Support: The VirginMarys

Datum:

Sonntag, 21. Januar 2024 um 20:00

 
Location:

 
Adresse:

Schanzenstr. 6 - 20, Gebäude 3.12 
51063 Köln

 
Themen:
Konzert in Köln
 
Schlagwörter:
Rock&Pop
 
Künstler:
The Sisters of Mercy
 
Eingetragen von:
eventim
 
The Sisters of Mercy Support: The VirginMarys
Hochgeladen von: eventim

The Sisters of Mercy Support: The VirginMarys

The Sisters of Mercy ist eine britische Gothic-Rock-Band, die in den späten 1970er Jahren gegründet wurde. Sie ist bekannt für ihre düsteren, introspektiven Texte und ihren schweren Sound, der Elemente aus Post-Punk, New Wave und Industrial-Musik vereint.

Die Band wurde ursprünglich von Andrew Eldritch und Gary Marx gegründet und wurde schnell zu einem wichtigen Teil der Goth-Szene in Großbritannien. Mit ihrem Debütalbum First and Last and Always im Jahr 1985 wurden sie international bekannt und erreichten in Großbritannien und Deutschland große Erfolge.

Die Musik von The Sisters of Mercy ist geprägt von Eldritchs charakteristischem Gesangsstil, der von vielen als tief, rau und melodisch beschrieben wird. Die Gitarrenriffs von Marx und später von Wayne Hussey sind stark verzerrt und erzeugen einen schweren, fast metallischen Sound, der von einer dominanten Basslinie und einem treibenden Schlagzeugrhythmus begleitet wird.