schließen ×
Wir gestalten unseren Webauftritt neu. Diese Seite wird noch überarbeitet.
  • Home
  • Stadtplan
  • Branchen
  • KoelnMail
  • Newsletter
koeln.de

Tageskalender

Rheinenergie

Kreideherz Lesung mit Live-Musik und Achtziger Jahre-Party

Datum:

Freitag, 03. November 2023 um 20:00

 
Location:

 
Adresse:

Aachener Straße 68
50674 Köln

 
Webseite:
hinterhofsalon.de
 
Eintritt:
18 Euro (ermäßigt 12 Euro)
 
Themen:
Konzert in Köln, Party in Köln
 
Schlagwörter:
party disco Tanzen Feiern Köln Ausgehen in Köln Live Musik, 80 Jahre, Lesung & Musik
 
Künstler:
Bate Kush, Stephan Falk, Regine Brühl
 
Eingetragen von:
PR-jf Kommunikation
 
Kreideherz Lesung mit Live-Musik und Achtziger Jahre-Party
Hochgeladen von: PR-jf Kommunikation
Quelle: Eifeler Literaturverlag

Kreideherz Lesung mit Live-Musik und Achtziger Jahre-Party

Am 3. November 2023 um 20 Uhr im liest das Autorenduo Stephan Falk und Regine Brühl aus ihrem Roman KREIDEHERZ im Hinterhofsalon in Köln. Wichtige Bestandteile des Buches sind rund einhundert Achtziger-Jahre-Songs. Die Liedtexte liefern den Buchkapiteln ihre Überschriften und so manche Liedzeile war Inspiration für diese rasante Lovestory. Einige dieser Hits werden am Freitagabend von "Bate Kush" mit Anne Fink (Gesang) und Frank Burbach (Gitarre) interpretiert. Tickets gibt es für 18 Euro (ermäßigt für 12 Euro) im VVK oder an der Abendkasse.
https://krasser.guru/veranstaltungen/kreideherz/

"Kaum ein anderes Jahrzehnt war so unbeschwert und musikalisch so vielseitig", sagt Autor Stephan Falk zu seinem Romandebüt und die Krimiautorin Regine Brühl ergänzt, "Wer selbst in dieser legendären Zeit jung war, kann sich in die Story hineinversetzen und erkennt sich in einigen Szenen möglicherweise selbst wieder." Doch eines steht fest: Bis heute sind die 1980er Jahre unvergessen!

Die Romangeschichte enthält fast einhundert Songs der 80er die am Ende des Buches als Playlist zusammengestellt sind. Mit den Musiktiteln dieser Epoche kennt sich der bekannte Sa?nger, Songschreiber und Radiomoderator, Purple Schulz bestens aus, zum Roman sagt er: "KREIDEHERZ katapultiert uns direkt in die Achtziger und liefert den grandiosen Soundtrack dazu gleich mit. Außerdem riecht dieses Buch wie ein Freibad: nach Fritten, Sonnencreme und Chlor. Denn so roch die Welt, als sie noch in Ordnung war und es gute Musik in den Charts gab." Im Anschluss an die Lesung darf bei der Achtziger Jahre-Party sogar getanzt werden.