schließen ×
Wir gestalten unseren Webauftritt neu. Diese Seite wird noch überarbeitet.
  • Home
  • Stadtplan
  • Branchen
  • KoelnMail
  • Newsletter
koeln.de

Tageskalender

Rheinenergie

TRAIN - 2024

Datum:

Samstag, 04. Mai 2024 um 19:00

 
Location:

 
Adresse:

Große Freiheit 36
22767 Hamburg

 
Themen:
Konzert in Hamburg
 
Schlagwörter:
Rock&Pop
 
Künstler:
Train
 
Eingetragen von:
eventim
 
TRAIN - 2024
Hochgeladen von: eventim

TRAIN - 2024

TRAIN, die Band die 1994 in San Francisco gegründet wurde und seither mehrfach mit dem GRAMMY und dem Billboard Award ausgezeichnete wurde, kommt für ein exklusives Konzert nach Deutschland.

Im Mai 2022 veröffentlichten sie ihr jüngstes und 11. Studioalbum AM Gold, um nun mit diesen neusten, aber auch ihren früheren Hits, am 04. Mai 2024 in der Grossen Freiheit 36 in Hamburg zu spielen. Vorweg wird die kalifornische SingerSongwriterin ILSEY das Publikum verzaubern. ILSEY hat bereits bei Songs wie Nothing breaks like a heart von Miley Cyrus oder All Night von Beyonce mitgeschrieben. Das Publikum kann sich auf eine Portion Gitarrensound, viel handgemachte Musik und tolle Künstler an diesem Abend in der Grossen Freiheit 36 freuen.

TRAIN hat weltweit mehr als 10 Millionen Alben und 30 Millionen Tracks weltweit verkauft. Doch der Aufstieg von TRAIN begann bereits 1994, als sich die ursprünglich 5-köpfige Band um Frontmann Pat Monahan, hartnäckig eine treue Fangemeinde in ihrer Heimatstadt, San Francisco, aufbaute. Diese Beharrlichkeit zahlt sich 1998, mit Erscheinen ihres Debütalbums, damals bei Columbia, aus. Die Single Meet Virginia bescherte ihnen ihren ersten unerwarteten Radiohit. Drops of Jupiter aus dem Jahr 2001 entwickelte sich ebenfalls zum Chart Breaker, der sich zehn Monate in den Top 40 hielt und in den USA mit 6-fachem Platin und dem GRAMMY Award für den besten Rocksong ausgezeichnet wurde.

TRAINs Einfluss auf die Musikwelt ist unbestreitbar, und sie setzen ihre Reise fort, um Fans weltweit mit ihrer einzigartigen Musik zu begeistern. Jetzt kommt die weltweit bekannte Band für ein einzelnes Konzert nach Hamburg. Diese Gelegenheit sollte man nicht verpassen.