schließen ×
Wir gestalten unseren Webauftritt neu. Diese Seite wird noch überarbeitet.
  • Home
  • Stadtplan
  • Branchen
  • KoelnMail
  • Newsletter
koeln.de

Tageskalender

Rheinenergie

Valley of the Sluts

Datum:

Freitag, 24. November 2023 um 20:00

 
Location:

 
Adresse:

Äußere Badstraße 7A
95448 Bayreuth

 
Themen:
Konzerte in Bayreuth
 
Schlagwörter:
Konzert
 
Eingetragen von:
eventim
 
Valley of the Sluts
Hochgeladen von: eventim

Valley of the Sluts

Out of the Woods - das bedeutet feinsten Krach auf die Ohren für Bayreuth.

VALLEY OF THE SLUTS aus Leipzig und Berlin nehmen ihr Publikum mit auf eine emotionale Reise zwischen Melancholie, Wut und geballter Energie.

Ihr alternativer Stil, den die Band auch gerne als Dramatic Bitch Metal bezeichnet, definiert sich durch harte Riffs, treibenden Drums und sphärischen Vocals, die sich mal zart, mal kraftvoll über den Klangteppich ausbreiten.

Schon mit dem Namen wird ein Zeichen gesetzt - nicht ohne Augenzwinkern spielt das FLINTA Quartett mit einer kinky Ästhetik und provokativen Themen.

Nach 3 Demo Singles und Konzerten quer durch Deutschland ist das Debutalbum Rise of the Slut aktuell in Arbeit.

Lokalen Support erhalten sie von BYRKNSAFT. 2021 gegründet variiert die vierköpfige Band zwischen fetzigem Hard Rock und klassischem 70s Rock. Die Jungs haben dieses Jahr eine kleine Demo CD aufgenommen und sind wieder dabei eine weitere Demo EP aufzunehmen.