schließen ×
Wir gestalten unseren Webauftritt neu. Diese Seite wird noch überarbeitet.
  • Home
  • Stadtplan
  • Branchen
  • KoelnMail
  • Newsletter
koeln.de

Tageskalender

Rheinenergie

Il Civetto - Liebe aus Eis Tour

Datum:

Freitag, 12. April 2024 um 20:00

 
Location:

 
Adresse:

Altbriesnitz 2A
01157 Dresden

 
Themen:
Konzert in Dresden
 
Schlagwörter:
Rock&Pop
 
Künstler:
Il Civetto
 
Eingetragen von:
eventim
 
Il Civetto - Liebe aus Eis Tour
Hochgeladen von: eventim

Il Civetto - Liebe aus Eis Tour

Mit Liedern über toxische Männlichkeit, eine Welt im Taumel und einigen der strahlendsten Melodien ihrer bisherigen Karriere hat sich Il Civetto noch einmal gänzlich neu erfunden. Mit Gästen wie Frank Dellé (Seeed) entstand so Liebe auf Eis, das wunderbar berauschende neue Il-Civetto-Album, das zugleich das bislang persönlichste und eindringlichste der Berliner Pop-Band ist.

Wenn Il Civetto kommen, geht die Sonne auf. Kein Witz, das ist einfach so. Wir können uns das auch nicht erklären, sagt Leon Keiditsch, aber in diesem Jahr ist das immer wieder passiert: dass es aufhört zu regnen, sobald wir bei einem Festival auf die Bühne gehen. Vorher Regen, nachher Regen, bei unserem Auftritt scheint die Sonne. Es ist ein bisschen unheimlich.

Keiditsch ist Sänger der Berliner Popgruppe Il Civetto, die tatsächlich eine ganz spezielle Gabe hat: Wenn die Nacht am tiefsten erscheint, kennen Il Civetto den Lichtschalter. Das gilt nicht nur für ihre Konzerte, sondern generell für die Musik dieser Band und erst recht für ihr neues Album: Liebe auf Eis verbindet Licht mit Schatten, den Vibe einer lauen Sommernacht mit dem Kater danach.