schließen ×
Wir gestalten unseren Webauftritt neu. Diese Seite wird noch überarbeitet.
  • Home
  • Stadtplan
  • Branchen
  • KoelnMail
  • Newsletter
koeln.de

Tageskalender

Rheinenergie

Emir Can Igrek

Datum:

Freitag, 19. April 2024 um 20:00

 
Location:

 
Adresse:

Jan-Wellem-Straße 2
51065 Köln

 
Themen:
Konzert in Köln
 
Schlagwörter:
Konzert
 
Eingetragen von:
eventim
 
Emir Can Igrek
Hochgeladen von: eventim

Emir Can Igrek

Emir Can Igrek ist ein Alternativ-Pop-Musiker aus Tekirdag, einer Hafenstadt am Marmarameer in Ostthrakien in der Türkei.

Er studierte Gesang an der Nazim Hikmet-Akademie und sang dort 4 Jahre lang als Tenor im hauseigenen Chor. Im Jahr 2018 veröffentlichte Emir sein Debütalbum Agir Roman und landete damit einen großen Erfolg. Im Folgejahr gewann er dafür den Preis Most Powerful Newcomer of the Year bei den PowerTürk Music Awards.

Der begabte Musiker und Songwriter schrieb und schreibt Lieder für zahlreiche bekannte Sängerinnen und Sänger der Türkei, so zum Beispiel für Patron, Zeynep Bastik, der berühmten türkischen Sängerin und Schauspielerin, sowie Sehabe.

Sein letztes Album erschien im Jahr 2020, seine aktuelle Single heißt Dayanamam (2022). Im September 2023 startet der Musiker in Richtung Europa und gastiert dabei im Berliner Kesselhaus der Kulturbrauerei.