schließen ×
Wir gestalten unseren Webauftritt neu. Diese Seite wird noch überarbeitet.
  • Home
  • Stadtplan
  • Branchen
  • KoelnMail
  • Newsletter
koeln.de

Tageskalender

Rheinenergie

Token

Datum:

Dienstag, 14. November 2023 um 20:00

 
Location:

 
Adresse:

Schanzenstr. 6 - 20, Gebäude 2.10 
51063 Köln

 
Themen:
Konzert in Köln
 
Schlagwörter:
HipHop&Black
 
Künstler:
Token
 
Eingetragen von:
eventim
 
Token
Hochgeladen von: eventim

Token

Angetrieben von messerscharfem Wortwitz, atemberaubender Verbalakrobatik und schrägen Hooks hat sich Token zu einem Ausreißer im Hip-Hop entwickelt. Er wuchs nördlich von Boston in Marblehead auf und begann, Tracks in einem Schnellfeuer-Stil zu produzieren, der an den frühen Eminem erinnert. Token schaffte 2015 mit No Sucka MCs den Durchbruch das offizielle Video wurde schnell millionenfach angesehen und erweiterte sein Publikum mit einem Auftritt in der SiriusXM-Show Sway in the Morning von Hip-Hop-DJ Sway Calloway. XXL nannte ihn einen der besten Freestyles des Jahres, wenn nicht sogar einen der besten Auftritte überhaupt in Sways legendärer Show.

Daraufhin veröffentlichte er 2016 sein erstes Mixtape Eraser Shavings, gefolgt von Between Somewhere aus dem Jahr 2018, das in die Top 5 der iTunes Hip-HopRap-Alben-Charts einstieg. Es generierte über 100 Millionen Streams und brachte auch Hymnen hervor, darunter YouTube Rapper feat. Tech N9ne, Household Name und Flamingo. Ganz zu schweigen davon, dass er Shows auf mehreren Kontinenten ausverkaufte und Musik zum Soundtrack von Fast & Furious Hobbs & Shaw beisteuerte.