schließen ×
Wir gestalten unseren Webauftritt neu. Diese Seite wird noch überarbeitet.
  • Home
  • Stadtplan
  • Branchen
  • KoelnMail
  • Newsletter
koeln.de

Tageskalender

Rheinenergie

Vernissage - HumaNature Morocco - Cosimo Gottschall

Datum:

Freitag, 01. September 2023 um 11:00

 
Location:

 
Adresse:

Großer Griechenmarkt 39
50676 Köln

 
Themen:
Ausstellung in Köln
 
Eingetragen von:
Cosimo Gottschall
 
Vernissage - HumaNature Morocco - Cosimo Gottschall
Hochgeladen von: Cosimo Gottschall

Vernissage - HumaNature Morocco - Cosimo Gottschall

Halli Hallo liebe Kölner*innen,

die Wintermonate sind verfolgen, der Sommer ließ nicht lang auf sich warten und da sind wir nun - mitten im Hochsommer. Wer sich noch an letztes Jahr erinnert, der oder die weiß, es ist wieder soweit!

Auch dieses Jahr präsentiert der Künstler Cosimo Gottschall seine Arbeiten in Köln - unter dem Titel "HumaNature Morocco”. Same same but different:

Wieder ist es ein fernes Land, das ihm als Inspirationsquelle diente und wieder sind es Mensch und Natur, die in seinen Werken farbenfroh miteinander verschmelzen. Aber wie und auf welche Art und Weise sie verschmelzen, ist anders.

Sechs Monate lang hat sich Cosimo Gottschall von den einzigartigen Farben, den fremden Gerüchen und den süßen Klängen Marokkos inspirieren lassen, und nahm die Energie der Menschen und ihrer Umgebung auf.

Der Künstler erkundete das Land, indem er barfuß über den heißen Wüstenboden lief, stundenlang vor Steinfelsen verweilte, mit den einheimischen Menschen in Kontakt kam und mit seinen Fingern die Rinde der tanzenden Arganbäume berührte.

Die ausgestellten Gemälde und Skulpturen spiegeln die Eindrücke und Erfahrungen wider, die der Künstler draußen im Kontakt mit den Elementen gesammelt hat. Aber bevor zu viel (oder zu wenig) versprochen wird, kommt hier die offizielle Einladung:

Vernissage // 31.08. // 18 Uhr.

Zusätzliche Möglichkeit der Besichtigung // 01.09. // 11 - 14 Uhr.

@Literaturhaus Köln, Großer Griechenmarkt 39, 50676 Köln

P.S. Gerne kann die Einladung an Kunstinteressierte gestreut werden, um ein größeres Publikum zu erreichen.

Bis zur Ausstellung -

More info über den Künstler:


Cosimo Gottschall
cosimogottschall@posteo.de
https://cosimogottschall.com/