schließen ×
Wir gestalten unseren Webauftritt neu. Diese Seite wird noch überarbeitet.
  • Home
  • Stadtplan
  • Branchen
  • KoelnMail
  • Newsletter
koeln.de

Tageskalender

Rheinenergie

U.D.O. - Touchdown World Tour 2023/24 Special Guest

Datum:

Donnerstag, 29. Februar 2024 um 19:30

 
Location:

 
Adresse:

Im Lipperfeld 23
46047 Oberhausen

 
Schlagwörter:
Hard&Heavy
 
Künstler:
U.D.O.
 
Eingetragen von:
eventim
 
U.D.O. - Touchdown World Tour 2023/24 Special Guest
Hochgeladen von: eventim

U.D.O. - Touchdown World Tour 2023/24 Special Guest

Er ist eines der ganz wenigen unverwüstlichen Originale der internationalen Rockszene: seit mehr als 40 Jahren steht der SolingerWuppertaler Musiker Udo Dirkschneider auf der Bühne und haucht mit seiner starken, charismatischen Stimme zahlreichen Songs Ewigkeitscharakter ein.
Seine bodenständige, unbeirrbare Art und seine gesetzte, stimmgewaltige Bühnenpräsenz haben ihm den Spitznamen German Metal Tank eingebracht. Man kann dem Betrieb durchaus sowohl Familiencharakter als auch internationale Ausrichtung attestieren. Seit mehreren Jahren sind Udos Sohn Sven Dirkschneider am Schlagzeug, Bassist Peter Baltes, Gitarrist Dee Dammers und der russische Gitarrist Andrey Smirnov fester Bestandteil der Band. Baltes war zusammen mit Udo schon jahrezehntelang bei Accept aktiv. Wir freuen uns deshalb auch besonders auf ihn.
Im Vorprogramm gibt es wie immer noch einen fulminanten Support.