schließen ×
Wir gestalten unseren Webauftritt neu. Diese Seite wird noch überarbeitet.
  • Home
  • Stadtplan
  • Branchen
  • KoelnMail
  • Newsletter
koeln.de

Tageskalender

Rheinenergie

Matthew Mole - EU & UK Tour 2023

Datum:

Freitag, 17. November 2023 um 20:00

 
Location:

 
Adresse:

Thea-Leymann-Straße 23
45127 Essen

 
Themen:
Konzert in Essen
 
Schlagwörter:
Konzert
 
Künstler:
Matthew Mole
 
Eingetragen von:
eventim
 
Matthew Mole - EU & UK Tour 2023
Hochgeladen von: eventim

Matthew Mole - EU & UK Tour 2023

In seiner südafrikanischen Heimat ist Matthew Mole ein Superstar. Für seine Alben wurde er mehrfach mit Platin ausgezeichnet. Mit seinem eklektizistischen Blend von Folk, Pop und elektronischen Einflüssen hat der Multiinstrumentalist einen ganz eigenen, sommerlich frischen Sound geschaffen. Nachdem er 2011 seine erste EP You Did Well, Kid komplett independent veröffentlicht hatte, heimste der Senkrechtstarter im Jahr darauf dafür völlig verdient einen renommierten Nachwuchspreis ein und stand ein weiteres Jahr später mit seinem Debütalbum The Home We Built auf Platz eins der Charts. Auch der Nachfolger Run hat ordentlich abgeräumt und toppte ebenfalls die Hitparade. Seit
vergangenem November nun schreibt Ghost die Erfolgsgeschichte fort. Auf der
dritten Platte geht es um den täglichen Kampf, die schwierigen Situationen, mit
denen jeder fertig werden muss, mit den Dämonen, die uns umgeben. Mole singt von
den Ängsten, die uns meist dann überfallen, wenn wir am verletzlichsten sind. Aber,
so lautet sein optimistisches Fazit, wir alle haben die Macht über unsere Furcht, denn
sie existiert nur in unseren Köpfen. Mit seiner unnachahmlichen Art überwindet er
alle diese Geister. Der 28-Jährige lässt die kraft seines musikalischen und
poetischen Talents einfach verschwimmen. Dabei überzeugt Mole vor allem live mit
seiner charmanten und lockeren Art und seinen sommerlichen Songs. Dieser
alternative Folk, der leichtfüßige Gitarrenklang mit elektronischem Rückgrat und die
tollen Geschichten, die er in seinen Liedern erzählt, machen einfach Spaß.