schließen ×
Wir gestalten unseren Webauftritt neu. Diese Seite wird noch überarbeitet.
  • Home
  • Stadtplan
  • Branchen
  • KoelnMail
  • Newsletter
koeln.de

Tageskalender

Rheinenergie

Glow Up Cologne: Inspiration & Diversity

Mut, Zivilcourage, Aufbruch

Datum:

Mittwoch, 13. September 2023 um 20:00

 
Location:

 
Adresse:

Martin - Luther - Platz 2 - 4
50677 Köln

 
Telefon:
0221 – 3 76 29 90
 
Webseite:
lutherkirche-suedstadt.de
 
Eintritt:
Preis VVK: 15,00 € von 15 euro bis 37,50 euro: 37,
 
Eingetragen von:
Südstadt-Leben e.V. / Lutherkirche
 
Glow Up Cologne: Inspiration & Diversity
Hochgeladen von: Südstadt-Leben e.V. / Lutherkirche
Quelle: beim Veranstalter

Glow Up Cologne: Inspiration & Diversity

Am 13. September zeigt Köln als urbaner Melting Pot auf der Bühne der Philharmonie seine ganzen Vielfalt. Mit Live-Musik und Ausstellungen feiern wir an diesem Abend Kölns Glow up: Wir feiern engangierte Menschen, die seit Jahrzehnten soziale Projekte in der Stadt stärken. Wir feiern junge Künstler:innen, die Köln zum Strahlen bringen und wir feiern die Zuschauer:innen, die den Mut haben, sich auf Neues einzulassen.

Köln strahlt!

Gemeinsam mit Initiator Hans Mörtter richten wir die Scheinwerfer nicht nur auf das bunte Line-up, sondern auch auf drei soziale Projekte, die uns zeigen, wie anpacken geht - fernab von Betroffenheitsglala und Moderationskarten. Es sind Projekte, die unsere Stadt heller leuchten lassen: Sie setzen sich für Diversität ein, kämpfen für mehr Gerechtigkeit und stehen für einen mutigen Aufbruch.

Genau wie unsere Künstler:innen. Zu denen gehören die Pianistin Sina Kloke, das WDR Chamber Player, Juri von Planschemalöör, der Tänzer und Choreograf Sugar Rae, den queeren Künstler LEOPOLD, das Multitalent Shelly Phillips und die atemberaubende Jazz-Sängerin Simin Tander. Sie versprechen einen bewegenden Abend im Zeichen des Empowerments, der von dem Tanzgaranten Querbeat zum Höhepunkt getrieben wird. Eskortiert von Fortuna Ehrenfelds Konfettikanonen wird hier ein Abend der ganz besonderen Strahlkraft auf die Bühne gebracht.

Wir freuen uns auf hinreißende Künstler:innen und inspirierende Projekte, die unsere Stadt flimmern lassen. Heute schon, und noch mehr am 13. September. Glow Up Cologne!

Moderation: Bamdad Esmaili (wdr4you) und Hans Mörtter
Benefiz für: ArtAsyl e.V., Un-Label, medica mondiale

Hans Mörtter ist ein Phänomen: Seit nunmehr über 30 Jahren verknüpft er unermüdlich die wundervollen Menschen dieser Stadt über alle Generationen und Herkunft hinweg zu seinen mutigen, oft unbequemen aber stets lebensbejahenden Projekten. Nun, so Mörtter, werden ganz neue Farben angerührt und die Stadt im Rahmen eines Social Festivals einmal komplett frisch gestrichen.