schließen ×
Wir gestalten unseren Webauftritt neu. Diese Seite wird noch überarbeitet.
  • Home
  • Stadtplan
  • Branchen
  • KoelnMail
  • Newsletter
koeln.de

Tageskalender

Rheinenergie

Hans Zimmer & John Williams - Musik Aus König Der Löwen, Star Wars U.v.m.

Datum:

Freitag, 17. November 2023 um 20:00

 
Location:

 
Adresse:

Gögginger Straße 
86159 Augsburg

 
Themen:
Konzerte in Augsburg
 
Schlagwörter:
Konzert
 
Künstler:
The Music of Hans Zimmer & John Williams
 
Eingetragen von:
eventim
 
Hans Zimmer & John Williams - Musik Aus König Der Löwen, Star Wars U.v.m.
Hochgeladen von: eventim

Hans Zimmer & John Williams - Musik Aus König Der Löwen, Star Wars U.v.m.

Erleben Sie gleichermaßen bekannte und klangvolle Soundtracks mit dem groß besetzten Prague Royal Symphony Orchestra und Chor unter der Leitung von Franz Bader und lassen Sie sich entführen zu einer Reise durch mehr als 50 Jahre musikalischer Kinogeschichte!

Die Melodien von John Williams und Hans Zimmer hat jeder im Ohr! Die beiden gehören ohne Zweifel zu den berühmtesten Komponisten unserer Zeit und sie haben die Filmmusik des 20. und 21. Jahrhunderts entscheidend mit ihrem Schaffen geprägt:

Die unvergesslichen Melodien aus Star Wars, Harry Potter und Gladiator oder Fluch der Karibik und Indiana Jones entführen unweigerlich in andere Universen. Große Kinomomente sind immer mit großen Gefühlen verbunden, die jeweils von der Musik eingefangen und verstärkt werden und die sich beim Zuhörer tief einprägen. Der Querschnitt des Oeuvres von Hans Zimmer und John Williams verspricht eine temperamentvolle Kaskade ganz unterschiedlicher Gefühlswelten: von zartschmelzender, schmeichelnder Romantik über kraftvolle, kriegerische Rhythmen bis hin zu sphärisch-phantastischen Ausflügen in andere Galaxien.

Es überrascht nicht, dass John Williams 53 (!) mal für den Oscar nominiert wurde! Ein noch nie erreichter Weltrekord! Fünfmal durfte er die Trophäe schon mit nach Hause nehmen. Hans Zimmer wiederum erhielt seinen ersten Oscar für die Musik zum Film König der Löwen und seinen jüngsten für seine Musik zu Dune.

Beide Komponisten haben Melodien für die Ewigkeit geschaffen, die ohne Übertreibung als moderne Klassiker bezeichnet werden dürfen.