schließen ×
Wir gestalten unseren Webauftritt neu. Diese Seite wird noch überarbeitet.
  • Home
  • Stadtplan
  • Branchen
  • KoelnMail
  • Newsletter
koeln.de

Tageskalender

Rheinenergie

Yorick Thiede - Tannenecker Ouvertüre

Datum:

Donnerstag, 08. Februar 2024 um 20:00

 
Location:

 
Adresse:

Haßstraße 22
24103 Kiel

 
Schlagwörter:
Kleinkunst
 
Eingetragen von:
eventim
 
Yorick Thiede - Tannenecker Ouvertüre
Hochgeladen von: eventim

Yorick Thiede - Tannenecker Ouvertüre

Yorick Thiede ist ein Novum auf der deutschen Comedy-Buhne, alles von seiner Erscheinung bis hin zum Stand Up selbst spielt sich zwischen Gegensatzen ab. Sein Auftreten wirkt grob, sein Gedanke ist feinfuhlig, die Vortragsweise ist trocken, die Geschichten sind mitreißend und irgendwo im Pendel zwischen diesen Facetten steht ein leicht zu begreifender aber schwer zu greifender junger Mann.

Yorick hat eine naturliche Leichtigkeit in seinem Storytelling. Jede noch so surreale Geschichte wird innerhalb von wenigen Sekunden so dreidimensional und erlebbar gemacht als ware man selbst vor Ort.In seinem Debut-Soloprogramm Tannenecker Ouverture, welches namentlich einenWald in seinem Heimatort referenziert, kommt alles zum Besten, was ihn uber die letzten Jahre als eines der interessantesten neuen Talente bekannt gemacht hat. Erzahlungen uber Thiedes Aufwachsen auf einem Schleswig-Holsteiner Bauernhof, seine von Kleinkriminalitat gepragte Jugend in der Provinz und die Konflikte zwischen seiner dadurch entstandenen Personlichkeit und dem gegenwartigen Leben sind stets von absurden Zusatzen und Theorien durchzogen, die dem Unsinn noch einen logischen Schluss verleihen.