schließen ×
Wir gestalten unseren Webauftritt neu. Diese Seite wird noch überarbeitet.
  • Home
  • Stadtplan
  • Branchen
  • KoelnMail
  • Newsletter
koeln.de

Tageskalender

Rheinenergie

Lambert - All this time

Datum:

Donnerstag, 23. November 2023 um 20:00

 
Location:

 
Adresse:

Venloer Str. 40 
50672 Köln

 
Themen:
Konzert in Köln
 
Schlagwörter:
Konzert
 
Künstler:
Lambert
 
Eingetragen von:
eventim
 
Lambert - All this time
Hochgeladen von: eventim

Lambert - All this time

Lambert ist heute ein rätselhafter Star der Neo-Klassik Szene Europas, der eine schelmische Mystik aufrechterhält, seit er seinen Vornamen in Vergessenheit geraten ließ und 2014 eine allgegenwärtige, gehörnte sardische Maske aufsetzte. Vor seinem aktuellen, seltsamen Ruhm war er jedoch ein schneidiger, melodischer Improvisator in der Tradition von Bill Evans, ein Jazzman durch und durch. Bei den letzten Auftritten während er hochmelodisch und klar minimalistisches in dem Stil spielte mit dem er sich einen Namen machte, wird das aufmerksame Publikum die Geister dieses alten Lebens in Passagen sicherer Improvisation wahrgenommen haben. Der Jazzmusiker in ihm war ansonsten tief begraben.

Mit seinem achten Album All This Time, das bezeichnenderweise auf dem großartigen Jazzlabel Verve (in Zusammenarbeit mit seinem Heimatlabel Mercury KX) erscheinen wird, wurde Lamberts musikalische Maske abgenommen die Improvisation schamlos, die freilaufenden Melodien entfesselt. Zusammen mit dem Bassisten Felix Weigt und dem Schlagzeuger Luca Marini mischt das Trio Jazz, moderne Klassik und elektronische Elemente und findet einen zeitgenössischen Sound, der an Bands wie EST, Gogo Penguin und Portico Quartet erinnert, aber einen ganz eigenen.