schließen ×
Wir gestalten unseren Webauftritt neu. Diese Seite wird noch überarbeitet.
  • Home
  • Stadtplan
  • Branchen
  • KoelnMail
  • Newsletter
koeln.de

Tageskalender

Rheinenergie

Magisches Indien

Eine Reise durch den Subkontinent

Datum:

Sonntag, 07. Januar 2024 um 11:30

 
Location:

 
Adresse:

Im Mediapark 1
50670 Köln

 
Telefon:
022171991515
 
Webseite:
grenzgang.de
 
Eintritt:
€ 22,50
 
Schlagwörter:
Indien, reisereportage, livereportage, Alle anzeigen
 
Künstler:
Thorge Berger (Fotograf)
 
Eingetragen von:
Thorge Berger
 
Magisches Indien
Hochgeladen von: Thorge Berger
Quelle: © Thorge Berger | Reisefotografie.de

Magisches Indien

Thorge Berger ist verliebt - verliebt in Indien! Wieder und wieder kehrt er auf den Subkontinent zurück, um die Vielfalt von Natur und Kultur zu erleben. Er besucht leuchtend grüne Tee-Plantagen und schippert mit dem Hausboot durch Keralas Backwaters, spürt Tiger im indischen Dschungel auf und verbringt Zeit mit der Meisterin einer alten Kampfkunst. Besonders aber faszinieren ihn Indiens heilige Orte, seine Sadhus und uralten Riten. In Mumbai dokumentiert Thorge, wie gigantische Statuen von Elefanten-Gott Ganesha im Meer versinken. Während des Holi-Fests rettet er mit Mühe und Not seine Kameras vor übermütigen Farbattacken. Bei Theyyam-Feierlichkeiten wird er Zeuge, wie lebende Götter durch das Feuer laufen. Und bei der Kumbh Mela, der größten Pilgeransammlung der Erde, verschmilzt er am Ufer des Ganges mit Millionen von Gläubigen. Die Wunder Indiens - sie scheinen einfach kein Ende zu nehmen. Der begnadete Reisefotograf hat sie mit liebevollem Blick in meisterhaften Bildern festgehalten!