schließen ×
Wir gestalten unseren Webauftritt neu. Diese Seite wird noch überarbeitet.
  • Home
  • Stadtplan
  • Branchen
  • KoelnMail
  • Newsletter
koeln.de

Tageskalender

Rheinenergie

Adrian's Picture

Album Release Konzert und Party

Datum:

Mittwoch, 31. Mai 2023 um 20:00

 
Location:

 
Adresse:

Aachener Straße 82-84 
50674 Köln

 
Webseite:
rausgegangen.de
 
Themen:
Konzert in Köln, Party in Köln
 
Eingetragen von:
Stephan Brüggenthies
 
Adrian's Picture
Hochgeladen von: Stephan Brüggenthies

Adrian's Picture

Wenn man als 15-jähriger über 100 Songs schreibt, hat man entweder einen an der Klatsche oder man ist unglücklich verliebt. Songs, die in Hirnwindungen und auf alten Cassetten-Tapes die Zeit bis heute überdauert haben und nun herausmüssen. Mit ihrem neuen Album »HIGH« entführt uns die Kölner Band Adrian's Picture in eine Welt aus kalter Emotion, Leidenschaft, Wechselbädern der Gefühle. Postpunk, Waverock, irgendwie Achtziger, aber auch sehr modern. Songwriter Stephan Brüggenthies, bekannt eigentlich als (Krimi-)Autor, hatte schon Ende der 80er Jahre mit »New Harbour's« von »MOVEMENT« einen kleinen Hit, der es in Spanien auf Platz 5 schaffte und dort bis heute Kultstatus hat. Danach komponierte er Filmmusiken, bis er mit Adrian's Picture im wahrsten Sinne »back to the roots« ging. Drummer und Bassist Chris deWueb ist Legende bei der Kölner Band Erdmöbel, hat aber nie einen Hehl aus all seinen anderen musikalischen Leidenschaften gemacht. Seine münsterländischen Wurzeln teilt der Wahl-Dünnwalder mit Gitarrist Rainer Gockeln, der schon in den 80-ern in Westwestfalen mit der Punkcombo »Spläesh« Furore machte. Als Tec-Nerd und Kontrollfreak hat Rainer das neue Album »HIGH« direkt selbst produziert, in Köln und - Lüdenscheid.

Die Album-Release-Party findet am 31.05.2023 um 20 Uhr im Subway Köln (Aachener Str. 82-84) statt. Nach dem Live-Konzert bekommt jeder Gast eine Special Edition von »HIGH« als CD geschenkt.