schließen ×
Wir gestalten unseren Webauftritt neu. Diese Seite wird noch überarbeitet.
  • Home
  • Stadtplan
  • Branchen
  • KoelnMail
  • Newsletter
koeln.de

Tageskalender

Rheinenergie

6lack - Since I Have A Lover Tour

Datum:

Mittwoch, 21. Februar 2024 um 20:00

 
Location:

 
Adresse:

Schanzenstr. 6 - 20, Gebäude 3.12 
51063 Köln

 
Themen:
Konzert in Köln
 
Schlagwörter:
HipHop&Black
 
Künstler:
6LACK
 
Eingetragen von:
eventim
 
6lack - Since I Have A Lover Tour
Hochgeladen von: eventim

6lack - Since I Have A Lover Tour

Sein Einstieg in die Musikbranche gestaltete sich schwierig, dafür erntet der aus Atlanta stammende Rapper und Sänger 6LACK (gesprochen: Black) nun die Früchte seines beschwerlichen Aufstiegs. Mit zwei Alben, einer EP und den jeweils daraus ausgekoppelten Singles sammelte der 30-Jährige weltweit bislang 31 Gold- und 32 Platin-Auszeichnungen ein. Er war bereits drei Mal für einen Grammy nominiert und zählt aktuell rund 17 Millionen monatliche Hörer auf Spotify. Am 24. März erschien mit Since I Have A Lover sein sehnlich erwartetes, drittes Album, mit dem der US-Musiker nun im Verlauf der kommenden zwölf Monate um den Globus tourt. Europa erreicht er dabei zu Beginn des kommenden Jahres, und so wird 6LACK zwischen dem 21. und 27. Februar 2024 auch für zwei Shows in Köln und Berlin in Deutschland Station machen.

Gleich seine zweite Single Prblms von seinem vielsagend betitelten Debütalbum Free 6lack stieg 2016 bis auf Platz 34 der US-RnB-Charts und erhielt eine sechsfache Platin-Auszeichnung. Mit weiteren Hitsingles wie OTW oder Pretty Little Fears, die auf Spotify mittlerweile mehrere hundert Millionen Streams verzeichnen, und spannenden Kollaborationen mit u.a. Rita Ora, Normani, Jessie Reyez, Young Thug oder erst jüngst den Gorillaz und Elton John, mehrte er seinen zunehmend auch internationalen Erfolg. Entsprechend kletterte sein zweites Album East Atlanta Love Letter 2018 weltweit in über 15 Nationen in die Top 20 der Albumcharts. Bis ihm mit dem Feature-Track Calling My Phone gemeinsam mit Lil Tjay im Jahr 2021 sein erster globaler Superhit gelang, der nicht nur in den USA und Kanada, sondern auch in Australien, UK und weiteren Ländern bis in die Top 3 der Hitlisten stieg. Nun holt 6LACK mit seinem inhaltlich sehr persönlich gehaltenen, dritten Album Since I Have A Lover zum nächsten großen Schlag aus.