schließen ×
Wir gestalten unseren Webauftritt neu. Diese Seite wird noch überarbeitet.
  • Home
  • Stadtplan
  • Branchen
  • KoelnMail
  • Newsletter
koeln.de

Tageskalender

Rheinenergie

Verbrechen und Leidenschaft – 2000 Jahre Sex und Crime

Eine Kriminal- und Rotlichttour mit Entdecke Köln - Anmeldung erforderlich

Datum:

Samstag, 16. September 2023 um 19:00

 
Location:

 
Adresse:

Kardinal-Höffner-Platz 
50667 Köln

 
Telefon:
0221 93848304
 
Webseite:
entdecke-koeln.de
 
Eintritt:
12,00 €/ermäßigt 10,00 €
 
Schlagwörter:
Sex & Crime Führung, Sex & Crime Tour Köln, Stadtführung Köln
 
Eingetragen von:
Entdecke Köln
 
Verbrechen und Leidenschaft – 2000 Jahre Sex und Crime
Hochgeladen von: Entdecke Köln
Quelle: Ina Volpp

Verbrechen und Leidenschaft – 2000 Jahre Sex und Crime

Rotlichtviertel hat es in Köln schon immer gegeben und der Umgang mit Lust und Leidenschaft war mal mehr und mal weniger freizügig.
Verbrechen aus Leidenschaft, Wollust als sündige Tat, manchmal eng verwoben mit Mord und Totschlag …
In den 2000 Jahren der Kölner Stadtgeschichte war die Sexualmoral immer wieder dem Wandel unterworfen. Bei den Römern waren Prostitution und Homosexualität gesellschaftsfähig, die christlichen Moralvorstellungen hingegen sahen ganz anders aus und die Strafen für die Sünder waren oft drastisch. Dennoch waren Verführung und Versuchung Teil des Lebens im mittelalterlichen Köln, in den Bordellen der Stadt, den Badestuben oder bei den Callgirls des Mittelalters, den Hübschlerinnen. Immer wieder gab es Versuche, die Prostitution zu kontrollieren, zum Beispiel als die Innenstadt vor etwa 50 Jahren zum Sperrbezirk erklärt wurde. Mit Erfolg? Begleiten Sie uns auf eine Stadtführung durch das sündige Köln.
Mindestalter für die Führung: 18 Jahre.