schließen ×
Wir gestalten unseren Webauftritt neu. Diese Seite wird noch überarbeitet.
  • Home
  • Stadtplan
  • Branchen
  • KoelnMail
  • Newsletter
koeln.de

Tageskalender

Rheinenergie

W.A.S.P.

40 Years Live World Tour 2023

Datum:

Donnerstag, 30. März 2023 um 20:00

 
Location:

 
Adresse:

Schanzenstr. 6 - 20, Gebäude 3.12 
51063 Köln

 
Themen:
Konzert in Köln
 
Eingetragen von:
AllesGute.Live GmbH
 
W.A.S.P.
Hochgeladen von: AllesGute.Live GmbH

W.A.S.P.

W.A.S.P. haben ihre erste US-Tour seit zehn Jahren abgeschlossen. Mit Erfolg, denn die 18 ausverkaufte Shows umfassende Tour wurden von der Fachpresse einhellig zu einer der besten Konzerttouren 2022 erkoren. Man darf also einiges erwarten von den Schock-Rockern aus Los Angeles, die seit ihrer Gründung 1982 für ihre spektakulären Live-Shows berüchtigt sind.
Wenige Bands in der Geschichte des Rock´n´Roll hatten je eine solche emotionale Außenwirkung wie W.A.S.P. aus Los Angeles. Ihr einzigartiger Mix aus Schock und Rock führte zu Auftrittsverboten in mehreren Ländern, Protesten von religiösen Gruppen, Anhörungen vor dem US-amerikanischen Senat - und zu weltweitem Ruhm und Millionen verkaufter Platten.
Nun nehmen Band-Mastermind Blackie Lawless und seine Mitstreiter die Band und die Fans auf eine Zeitreise durch 40 Jahre W.A.S.P. - und zurück dahin, wo alles begann. Mit ihrer extravaganten Wahnsinns-Show kommt die Band auch nach Deutschland: Am Donnerstag den 30.03. spielen W.A.S.P. im Carlswerk Victoria in Köln.