schließen ×
Wir gestalten unseren Webauftritt neu. Diese Seite wird noch überarbeitet.
  • Home
  • Stadtplan
  • Branchen
  • KoelnMail
  • Newsletter
koeln.de

Tageskalender

Rheinenergie

Words Are Overestimated

Solo Show Jan Kuck

Datum:

Samstag, 28. Januar 2023 um 11:00

 
Location:

 
Adresse:

Baudristr. 5
50733 Köln

 
Telefon:
+492217328497
 
Webseite:
galeriekoppelmann.com
 
Themen:
Ausstellung in Köln
 
Schlagwörter:
Konzeptkunst, Lichtkunst, neon, Alle anzeigen
 
Eingetragen von:
Galerie Kunstwerk Nippes
 
Words Are Overestimated
Hochgeladen von: Galerie Kunstwerk Nippes
Quelle: Courtesy of the artist and Bernheimer Contemporary. Photo by Olaf Wiehler.

Words Are Overestimated

Die Spra­che und die zwischen­mensch­li­che Kommu­ni­ka­tion ziehen sich wie ein roter Faden durch das Werk des Konzeptkünstlers Jan Kuck. Er verwen­det immer gerade so viele Worte, wie notwen­dig sind, um seine amüsan­ten, kritischen und manchmal zyni­schen Botschaf­ten zu formu­lie­ren. In der Einzelausstellung "WORDS ARE OVERESTIMATED" präsentieren wir in Kooperation mit Bernheimer Contemporary ausgewählte Lichtinstallationen, Skulpturen und Grafiken des Künstlers und bringen etwas "Licht" in die dunklen, kalten Wintertage.
Arbeiten von Jan Kuck sind in zahlreichen bedeutenden Sammlungen vertreten und waren schon in zahlreichen nationalen und internationalen Ausstellungen zu sehen. Parallel zur Ausstellung präsentiert er sein Werk im Rahmen des Kopenhagener Lichtfestivals 2023.