schließen ×
Wir gestalten unseren Webauftritt neu. Diese Seite wird noch überarbeitet.
  • Home
  • Stadtplan
  • Branchen
  • KoelnMail
  • Newsletter
koeln.de

Tageskalender

Rheinenergie

Stadionführung Köln Abseitstour Mit Walter Eschweiler

Datum:

Sonntag, 07. Mai 2023 um 13:30

 
Location:

 
Adresse:

Aachener Str. 999
50933 Köln

 
Schlagwörter:
Freizeit
 
Eingetragen von:
eventim
 
Rheinenergie Stadion
Hochgeladen von: Debi Mazario

Walter Eschweiler, die deutsche Schiedsrichterlegende aus der Zeit von 1963-1990 macht die Rolle rückwärts und gewährt Einblicke in die schönsten und spannendsten Momente seiner einmaligen Schiedsrichterkarriere. Aber nicht nur das: Mit ihm kann man auch herrlich über aktuelle Entscheidungen in der Bundesliga fachsimpeln. EinPhantomtor zum Beispiel, hat es bei ihm nie gegeben.

286 Bundesliga-Spiele hat Walter Eschweiler geleitet, 86 Länder - und 89 Europacup-Spiele. Und, für mehr als ein Dutzend Spieler hat er die Abschiedsspiele gepfiffen: unter anderem für Beckenbauer, Seeler, Pele und Platini. Was für Namen! Inzwischen pfeift er nur noch Promispiele - zuletzt in Köln im November 2013.

Im RheinEnergieSTADION geht erauf Abseitstour. Gemeinsam mit einem Stadionführer geht er in die Katakomben des Stadions, in die Spieler- und Schiedsrichterkabine, die Mixed-Zone und in den Pressekonferenzraum. Und, natürlich läuft er mit seinen Besuchern zur FC-Hymne ins Stadioninnere ein.

Abseits ist, wenn der Schiedsrichter pfeift - eine Tour für alle, die einmal mit der deutschen Schiedsrichterlegende Walter Eschweiler fachsimpeln wollen. Und, die sich noch an seine Rolle rückwärts im WM-Spiel Italien-Peru im Jahr 1983 erinnern.