schließen ×
Wir gestalten unseren Webauftritt neu. Diese Seite wird noch überarbeitet.
  • Home
  • Stadtplan
  • Branchen
  • KoelnMail
  • Newsletter
koeln.de

Tageskalender

Rheinenergie

Chiemgauer Volkstheater - Alter schützt vor Gsundheit nicht

Datum:

Samstag, 07. Januar 2023 um 19:00

 
Location:

 
Adresse:

Platz der Deutschen Einheit 1 
87700 Memmingen

 
Schlagwörter:
theater
 
Künstler:
Chiemgauer Volkstheater
 
Eingetragen von:
eventim
 
Chiemgauer Volkstheater - Alter schützt vor Gsundheit nicht
Hochgeladen von: eventim

Chiemgauer Volkstheater - Alter schützt vor Gsundheit nicht

Sie sind ein bayerisches Phänomen und auch nach fast 70 (!) Jahren so beliebt wie eh und je. Das Chiemgauer Volkstheater präsentiert unter der Regie und Mitwirkung von Bernd Helfrich die Komödie Alter schützt vor Gsundheit nicht von René Heinersdorff. Neben Helfrich stehen Simona Mai, Flo Bauer & Andreas Löscher auf der Bühne.

GÜNTHER ist ein Phänomen: 75 Jahre alt, topfit und kerngesund. Er joggt und rudert, trinkt keinen Alkohol und ernährt sich ausgewogen. Nicht um fit zu bleiben, sondern einfach, weil er sich so wohl fühlt. Er hat seinem Sohn die Geschäfte übergeben und lebt im 5. Stock ohne Aufzug ein glückliches, gesundes Leben. Eines Tages kommt sein Sohn Kai zu ihm herauf gestiegen und verkündet ihm die Katastrophe: Das Familienunternehmen ist pleite, es gibt kein Geld mehr. Kai präsentiert sofort eine Lösung: Er hat für Günther Pflegestufe 4 beantragt. Und noch ehe Günther widersprechen kann, steht die Prüferin der Krankenkasse vor der Tür. Günther wäre nicht Günther, wenn er diese Herausforderung nicht annehmen würde. Aber diesmal gerät selbst er an seine Grenzen...