schließen ×
Wir gestalten unseren Webauftritt neu. Diese Seite wird noch überarbeitet.
  • Home
  • Stadtplan
  • Branchen
  • KoelnMail
  • Newsletter
koeln.de

Tageskalender

Rheinenergie

Lawrence - The Jet Lag Tour - Europe 2023

Datum:

Donnerstag, 23. März 2023 um 20:00

 
Location:

 
Adresse:

Bartholomäus-Schink-Straße 65
50825 Köln

 
Themen:
Konzert in Köln
 
Schlagwörter:
Rock&Pop
 
Künstler:
Lawrence
 
Eingetragen von:
eventim
 
Lawrence - The Jet Lag Tour - Europe 2023
Hochgeladen von: eventim

Lawrence - The Jet Lag Tour - Europe 2023

Lawrence
The Jet Lag Tour Europe 2023
Im März für drei Shows auch in Deutschland!

Wie NPR schreibt, sind die Geschwister Clyde und Gracie Lawrence kein typisches Duo. Clyde Lawrence und Gracie Lawrence haben schon als Kinder in der Wohnung ihrer Eltern in New York City Songs geschrieben und unzählige Platten von Stevie Wonder, Randy Newman und Aretha Franklin gehört. Nach Jahren des gemeinsamen Musizierens gründeten sie offiziell Lawrence, eine achtköpfige Soul-Pop-Band, die sich aus befreundeten Musikern aus Kindheit und Studium zusammensetzt. Seitdem hat die Band eine treue Fangemeinde für ihren energiegeladenem, keyboardgesteuerten Sound gewonnen, der sich durch dichte, dynamische Bläser und explosiven Leadgesang auszeichnet. Im März kommen Lawrence nun endlich auch mit ihrer The Jet Lag Tour nach Europa! In Deutschland werden sie am 21.03. in Stuttgart (Im Wizemann Studio), am 22.03. in Hamburg (Nichtspeicher) und am 23.03. in Köln (Helios 37) zu sehen sein.

Im Juli 2021 veröffentlichten Lawrence ihr neues Album Hotel TV und waren damit die erste Band, die bei Beautiful Mind Records, dem Label des Grammy-Preisträgers, Produzenten, Songwriters und Künstlers Jon Bellion, Musik veröffentlichte. Bellion hatte die Songs des Albums auch mitgeschrieben und -produziert. Die Tracks auf Hotel TV wurden auf allen Plattformen millionenfach gestreamt und hatten mehrere virale Momente auf Tik Tok und Instagram. Die Leadsingle des Albums, Don't Lose Sight, war kürzlich in einem internationalen Microsoft-Werbespot zu hören, der sie in die Top 20 der Shazam Pop Charts in den USA katapultierte. Die Single erreichte außerdem Platz 33 der Top-40-Radio-Charts und wurde auf über 100 Multiformat-Sendern im ganzen Land gespielt. Die Band trat mit Don't Lose Sight bei Jimmy Kimmel Live auf, spielte den Song in der Late Show mit Stephen Colbert und beendete ihre beiden Auftritte beim Coachella Festival mit dem Song, bei dem das gesamte Publikum dann auch mitsang!

Die Veröffentlichung des Albums Hotel TV wurde von der Hotel TV Tour begleitet, einer 53-Städte-Tournee durch die wichtigsten Städte Nordamerikas, unter anderem mit einer ausverkauften Show im Terminal 5 in New York City, im House of Blues in Chicago und zwei Abende im Bostoner Royale. Auf die Hotel TV Tour folgte eine Co-Headline-Tour mit MisterWives und anschließend 3 ausverkaufte Nächte im Brooklyn Steel, die sie mit zahlreichen Special Guests gestalteten. Die Gruppe tourte außerdem mit Acts wie Lake Street Dive, Vulfpeck, Jon Bellion, Jacob Collier, Soulive, O.A.R. und Bernhoft und trat auf großen Festivals wie Coachella, Bonnaroo, Outside Lands, Firefly, Okeechobee, Hangout und dem Summerfest auf. Zudem hatten sie Auftritte bei Jimmy Kimmel Live, The Late Show with Stephen Colbert, The Today Show und NBC's Last Call with Carson Daly.