schließen ×
Wir gestalten unseren Webauftritt neu. Diese Seite wird noch überarbeitet.
  • Home
  • Stadtplan
  • Branchen
  • KoelnMail
  • Newsletter
koeln.de

Tageskalender

Rheinenergie

Luksan Wunder

Datum:

Freitag, 12. Mai 2023 um 20:00

 
Location:

 
Adresse:

Mühlenstraße 
78224 Singen (Hohentwiel)

 
Künstler:
Luksan Wunder WunderTütenfabrik
 
Eingetragen von:
eventim
 
Luksan Wunder
Hochgeladen von: eventim

Luksan Wunder

Wer in letzter Zeit im Internet unterwegs war, durfte um Luksan Wunder kaum herumgekommen sein: Das Comedy- und Satire-Kollektiv aus Berlin treibt im Netz, aber auch in sämtlichen anderen Medien (TV, Radio, Podcast, Musik) sein wunderliches Unwesen und parodiert dort alles, was nicht bei drei aufm Baum ist:

Ihre Reihen Korrekte Aussprache, Literal Videos, Bad Lip Reading-Videos, Tutorials und Lifehacks sowie das Most Unsatisfying Video ever made sind virale Hits und die Videos bringen es auf uber eine halbe Milliarde Klicks.

Nun gibt es die neue Live-Show des Kollektivs:

WTFM 100,Null funktioniert wie die Videos und die erfolgreiche Podcast-Show von Luksan Wunder auch: In verbluffender Schlagzahl werden Gags und Formate gefeuert, und zwar mal derb, mal subtil, mal seltsam - mal Musik, mal Video, mal Sketch. Der anspielungsreiche Humor schwimmt im sturmischen Bermudadreieck von Postmoderne, Pubertat und Parodie.

Thematisch ändert das Ganze von pseudo-philosophischen Unter-der- Dusche-Gedanken uber virale Phänomene und Netzkultur bis hin zu unsachgemäßen Betrachtungen von Gesellschaft und Alltag.

Die gesamte Show ist damit wie der Griff in eine Wundertute, und zwar in eine Wundertute, die sich an eine sehr diverse Zielgruppe richtet: Man weiß nie, was man als nächstes kriegt, Praline oder Tripper. Und noch bevor man entschieden hat, ob man diesen Teil jetzt gerade halsbrecherisch komisch oder nur so semi-witzig fand, kommt ja schon das nächste angepoltert.