schließen ×
Wir gestalten unseren Webauftritt neu. Diese Seite wird noch überarbeitet.
  • Home
  • Stadtplan
  • Branchen
  • KoelnMail
  • Newsletter
koeln.de

Tageskalender

Rheinenergie

Welttournee - Der Reisepodcast Live

Datum:

Freitag, 24. März 2023 um 19:00

 
Location:

 
Adresse:

Apostelnstr. 11 
50667 Köln

 
Künstler:
Welttournee - Der Reisepodcast
 
Eingetragen von:
eventim
 
Welttournee - Der Reisepodcast Live
Hochgeladen von: eventim

Welttournee - Der Reisepodcast Live

Adrian Klie und Christoph Streicher betreiben seit 2019 den erfolgreichen deutschen Reisepodcast Welttournee. Mit kleinem Budget und viel Neugier haben sie zusammen schon über 120 Länder bereist. In den Episoden berichten sie neben smarten Tipps und Tricks, wie man trotz Vollzeitjob viel von der Welt sehen kann ohne Aussteiger oder Reisejournalist zu sein. Ihre zum Teil abenteuerlichen und skurrilen Erlebnisse gibt es seit Oktober auch in Buchform: Auf Welttournee.

2020 begeisterten sie mit der ersten Live-Show in einem restlos ausverkauften Kino. 2024 gehen sie damit auf Tour! Und erzählen auf der Bühne in humorvollen Anekdoten von ihren abenteuerlichen, wild-romantischen und teils völlig durchgeknallten Reiseerlebnissen, samt spektakulärer Bilder und ohrenbetäubender Videos. In knapp zwei Stunden geht es einmal rund um den Globus und die beiden präsentieren, wie sie die Welt auf ihre ganz eigene Art entdecken. Ein knackiger Kurzurlaub im bequemen Sessel und Balsam für die Fernweh-Seele.

Schon 2019 hatte die Süddeutsche Zeitung sie als Podcast-Tipp des Monats empfohlen und Apple sie als Podcast-Show des Jahres 2019 ausgezeichnet. Jeden Monat reisen über 50.000 Abenteuerlustige digital mit den beiden um die Welt. Das Besondere am Reisestil von Adrian ist Christoph ist wohl auch die Formel LSV (Leicht, Schnell, Vertikal). Statt touristischer Highlights für die Massen suchen sie den Kontakt zu Einheimischen, ihrem Lebensstil und der authentischen Kultur des Reiselandes. Dabei dürfen Komfort und Wellness gerne auch mal auf der Strecke bleiben.

Ab und an ist Welttournee auch live auf Messen und Konferenzen zu Gast. Bei der Frankfurter Buchmesse 2019 und 2023 lauschten den beiden Wanderlustigen viele tausend Besucher. Zu hören gibt es den Podcast auf allen bekannten Plattformen wie iTunes, Spotify, Deezer und Youtube.

... Beide erzählen in ihrem Podcast, wie man auch mit Vollzeitjob, 30 Tagen Regelurlaub und wenig Geld die Welt kennenlernen kann. Wer ihnen folgt, erfährt also viel über Organisationstalent, aber auch über skurrile Erlebnisse weit weg von Pauschalurlaub und All-inclusive. Der SPIEGEL

Adrian Klie und Christoph Streicher kennen sich schon seit den Schulzeiten im Weserbergland, Südniedersachsen. Von dort aus starteten sie ihre ersten Touren. Zuerst noch mit dem ersten eigenen Auto in die neuen Bundesländer, dann per Interrail und später mit dem Flugzeug über den großen Teich.

Adrian Klie, Jahrgang 1987, leidenschaftlicher Krawattenverweigerer verdient seine Brötchen heute als Geschäftsführer einer Brauerei, liebt aber noch immer das ländliche Leben: Angeln, Radfahren, Wandern, Skifahren, da ist Adrian immer gern mit dabei..

Christoph Streicher, Jahrgang 1988, einer dieser Millennials, die ihr Geld mit Online-Marketing und Medien-Kram verdienen. Nach seinem BWL-Studium in Lissabon blieb er der iberischen Halbinsel treu und lebte zehn Jahre in Barcelona. Seit drei Jahren lebt er in seiner neuen Wahlheimat München.