schließen ×
Wir gestalten unseren Webauftritt neu. Diese Seite wird noch überarbeitet.
  • Home
  • Stadtplan
  • Branchen
  • KoelnMail
  • Newsletter
koeln.de

Tageskalender

Rheinenergie

Quichotte - Nicht weniger als ein Spektakel

Datum:

Freitag, 20. Januar 2023 um 19:30

 
Location:

 
Adresse:

Bogenstraße 1
33330 Gütersloh

 
Schlagwörter:
Comedy
 
Künstler:
Quichotte
 
Eingetragen von:
eventim
 
Quichotte - Nicht weniger als ein Spektakel
Hochgeladen von: eventim

Quichotte - Nicht weniger als ein Spektakel

Quichotte ist Dichter, Rapper und vor allem ein grandioser Stand-up-Künstler. In Köln geboren wuchs er am Rande der Rheinmetropole auf und entwickelte seinen kreativen Geist im Dunstkreis von Fußballverein und Dorfdisko. Er kam früh mit Rapmusik in Kontakt und trat mit eigenen Tracks auf. So führte ihn sein Weg auf Deutschlands Poetry Slam Bühnen. Schließlich lernte Quichotte bei Comedyshows wie NightWash oder der 1Live Hörsaal Comedy auch die Theaterbühnen abzuräumen. Quichotte ist, wie sein Name erhoffen lässt, ein stetiger Kämpfer gegen die Windmühlen der seichten Unterhaltung. So spitz jedoch seine Feder auch ist, so cool und rhythmisch ist seine Show. Spielerisch und stets mit einem Augenzwinkern verschmelzt er klassische Stand-up-Comedy mit schrägen Gedichten, Kurzgeschichten und urbanen Rhythmen. Dabei beweist Quichotte, dass Lachen, ein hoher Unterhaltungswert und die Liebe zum geschriebenen und gesprochenen Wort sich nicht ausschließen.