schließen ×
Wir gestalten unseren Webauftritt neu. Diese Seite wird noch überarbeitet.
  • Home
  • Stadtplan
  • Branchen
  • KoelnMail
  • Newsletter
koeln.de

Tageskalender

Rheinenergie

Albrecht Schrader

Datum:

Samstag, 28. Januar 2023 um 20:30

 
Location:

 
Adresse:

Sudermanstr. 2 
50670 Köln

 
Themen:
Konzert in Köln
 
Schlagwörter:
Rock&Pop
 
Künstler:
Albrecht Schrader
 
Eingetragen von:
eventim
 
Albrecht Schrader
Hochgeladen von: eventim

Albrecht Schrader

Albrecht Schrader Soft

Albrecht Schraders erstes in kompletter Eigenregie produziertes Album Soft fasziniert nicht nur mit einem eindrucksvoll breiten Sound- und Genre-Spektrum, in der die kompositorische Handschrift Schraders immer erkennbar bleibt, sondern auch mit Texten, die so konkret wirken wie selten zuvor: Als ich noch jung war Ging es mir seltsam.

Soft darf so auch als Statement und Haltung verstanden werden, als eine Entscheidung zur ungebrochenen Weichheit und Verletzbarkeit, ohne jedoch für sich selbst den Anspruch auf Absolutheit zu erheben, wie es Popmusik mit Haltung heute gerne mal passiert. Auf Soft wächst aus vielen (Selbst)beobachtungen ein Ganzes, das uns dann nicht mehr loslässt. Oder, um es mit Albrecht Schrader selbst in Du wunderst dich über den Zeitpunkt zu sagen: Dein strahlend weißer Knopf im Ohr Spielt Dir meine Lieder vor. Gerne, am liebsten nochmal von vorn.

Biographisches
Albrecht Schrader veröffentlichte verschiedene EPs und Singles, das Album Nichtsdestotrotzdem (2017) auf dem Label Staatsakt, zuletzt erschien Diese eine Stelle auf dem eigenen Label Krokant (2020). Von 2016 bis 2019 leitete er für das neo magazin royale das Rundfunktanzorchester Ehrenfeld. Albrecht Schrader schreibt und produziert Musik für Theater, Film, Fernsehen, Games und andere Künstlerinnen. Er lebt in Hamburg.