schließen ×
Wir gestalten unseren Webauftritt neu. Diese Seite wird noch überarbeitet.
  • Home
  • Stadtplan
  • Branchen
  • KoelnMail
  • Newsletter
koeln.de

Tageskalender

Rheinenergie

Amy Shark - See You Somewhere Tour

Datum:

Donnerstag, 29. September 2022 um 20:00

 
Location:

 
Adresse:

Neusser Landstraße 2
50735 Köln

 
Themen:
Konzert in Köln
 
Schlagwörter:
Rock&Pop
 
Künstler:
Amy Shark
 
Eingetragen von:
eventim
 
Amy Shark - See You Somewhere Tour
Hochgeladen von: eventim

Amy Shark - See You Somewhere Tour

Amy Shark im Herbst auf See You Somewhere Tour in Deutschland

Die australische Sängerin, Gitarristin, Produzentin und Songwriterin Amy Shark hat einiges nachzuholen: laut aktuellem Stand umfasst ihre See You Somewhere Tour weltweit über 60 Daten, zu denen im Herbst erfreulicherweise auch vier deutsche gehören. Im Gepäck hat sie natürlich die Songs ihres 2021er-Albums Cry Forever. Zum Beispiel die wundervolle Pop-Single Everybody Rise, die nur noch wenig mit dem Indie-Gitarrensound der Szene in Queensland zu tun hat, aus der sie stammt. Ein guter Gegenpol auf dem Album ist das akustisch instrumentierte Duett Love Songs Aint For Us, welches Shark mit Country-Star Keith Urban singt. Aber auch die Songs ihres Debütalbums Love Monster werden sicherlich nicht fehlen. Hier findet sich ebenfalls ein tolles Duett: in Psycho singt Amy Shark mit Mark Hoppus von blink-182. Der Pop-Hit der Platte ist nach wie vor allerdings Said Hi, der, ebenso wie die gitarrenlastigeren Songs Adore und Mess Her Up, oft ein Highlight ihrer Liveshows darstellt.

In der Pandemie, auf die ihr Heimatland mit sehr langen, sehr harten Lockdowns reagierte, wurde Shark außerdem zu einer lauten Stimme für die Interessen der Künstlerinnen des Landes. In einem aktuellen Interview mit dem Sender ABC News forderte sie die neu gewählte Regierung Australiens auf, aus den Fehlern zu lernen und sagte: Musik hat vielen durch diese Pandemie geholfen. Deshalb würde ich mir wünschen, dass sie ein wenig mehr respektiert und gefördert wird -gerade in Krisenzeiten.

Natürlich kann Amy Shark auch auf die Unterstützung ihrer Fans auf der ganzen Welt zählen. Sie blickt jedenfalls euphorisch auf die SeeYou Somewhere-Tour und verspricht: Ich freue mich drauf, in meinen Tourmodus zu kommen und werde alles daransetzen, jedes Konzert zu einem unvergesslichen Abend zu machen. Es soll für mich ein guter Mittelweg aus Gesundbleiben und Spaß-Haben werden.